Instagram doppelter Kreis: Bunter Ring um Profilbild

Wer sich bei Instagram die einen oder anderen Profile anschaut, dem wird sicher schon einmal der bunte Ring um dem Profilbild aufgefallen sein. Wenn ein bunter Kreis um das Profilbild angezeigt wird, dann ist das ein Zeichen dafür, dass derjenige eine Story hochgeladen hat, die Du dir noch nichts angeschaut hast. Doch bei einigen Profilen wird der doppelte Kreis teilweise auch angezeigt, obwohl es keine neue Story gibt. Hier stellt sich die Frage, woran liegt das eigentlich?

Doppelter Kreis um Instagram Profilbild

Wenn bei Instagram ein doppelter Story-Ring angezeigt wird, dann hat das einen einfachen Grund und zwar hat derjenige sein Profilbild bearbeitet und den bunten Ring einfach selber eingefügt. Inzwischen gibt es sowohl einige Apps für Android und iOS als auch Webseiten mit denen das ganz einfach möglich ist. Möchtest Du auch den doppelten bunten Kreis um dein Insta Profilbild einfügen, dann geht das unter anderem über die Webseite instarocket.co.

Instagram bunten Rahmen in Profilbild einfügen

Instagram Profilbild bunter RahmenAuf der Webseite kannst Du nicht nur den klassischen Story-Ring bzw. Story-Rahmen sondern auch einen blauen Kreis, roten Kreis, grünen Kreis und einen anderen Profilbild Rahmen in verschiedenen Farben einfügen.

  1. Öffne dazu die verlinkte Webseite auf instarocket.co und unten kannst Du bei den Templates einen bunten Ring für dein Instagram Profilbild auswählen. Unter den Templates gibt es auch einen Doppelkreis sowie einen dreifachen Story-Kreis. Daneben gibt es wie erwähnt auch einfarbige Ringe wie einen blauen oder einen grünen Kreis.
  2. Hast Du ein Template ausgewählt, dann kannst Du über „Upload image“ dein Profilbild hochladen und die Webseite fügt dann automatisch den doppelten Kreis der bunten Ring in das Profilbild ein.
  3. Wenn Du jetzt das Profilbild bei Instagram einstellst, dann wird der bunte Ring angezeigt und es sieht für andere so aus, als hättest Du eine Story hochgeladen, obwohl dem gar nicht so ist.