Instagram Kreis um Profilbild: Story-Ring einfügen

Wenn bei Instagram ein Kreis um dem Profilbild angezeigt wird, dann ist das ein Zeichen dafür, dass der Nutzer eine neue Story hochgeladen hat, die man noch nicht gesehen hat. Doch wie kann es sein, dass manchmal ein Kreis um dem Profilbild angezeigt wird, obwohl keine neue Story vorhanden ist? In dem Fall ist das meistens kein Fehler, sondern der Nutzer hat einfach den Story-Ring um sein Profilbild eingefügt. Wenn der Nutzer jetzt noch eine Story hochlädt, dann werden zwei Kreis um dem Profilbild angezeigt. Hier stellt sich die Frage, wie kann man so einen Story-Ring um das eigene Profilbild einfügen?

Instagram Kreis um Profilbild einfügen

Instagram Kreis um ProfilbildMöchtest Du einen zusätzlichen Kreis um dein Instagram-Profilbild einfügen, dann kannst Du das über verschiedene Methoden machen.

  • Rahmen als PNG herunterladen und das Profilbild einfügen: Im Internet findet man den Story-Ring im PNG-Format (transparenter Hintergrund), sodass man mit etwas Arbeit und einem Bildbearbeitungsprogramm hier einfach sein Foto selber einfügen kann.
  • Instagram-Profilbild-Generator verwenden und darüber weiteren Kreis um Profilbild einfügen: Im Internet findet man inzwischen verschiedene Generatoren mit denen man das Profilbild bearbeiten kann. So kannst Du über die Webseite instarocket.co dein Profilbild in ein Template einfügen und damit einen doppelten Story-Ring erstellen. Auf der Webseite gibt es auch noch andere Templates wie einfarbige Ringe und sogar dreifache Story-Ringe. Rufe dazu einfach die verlinkte Webseite in deinem Browser auf, wähle ein Template aus und lade unten dein Profilbild hoch.

Farbiger Kreis um Profilbild

Wer ein iPhone besitzt, der kann sich den Story-Ring auch über die App Instaprofil erstellen lassen. Die App gibt es aktuell nur für iOS. Bislang konnten wir noch keine Alternative für Android im Google Play Store finden. Für Android-Nutzer empfehlen wir daher die oben erwähnte Methode über den Profilbild-Generator von instarocket.co, funktioniert ähnlich wie die App und ist auch vollkommen kostenlos.