Instagram roter Kreis ohne Story?

Wie bekommt man eigentlich den roten Kreis um das Profilbild, ohne eine Story hochzuladen? Warum wird bei einigen Instagram-Nutzern ein roter Kreis um dem Profilbild angezeigt, ohne das es eine Story gibt? Wer häufiger bei Instagram unterwegs ist und sich auch mal die Profilbilder von anderen anschaut, dem wird vielleicht schon einmal aufgefallen sein, dass um das Profilbild ein roter Kreis bzw. der Story-Rahmen angezeigt wird, obwohl gar keine neue/ungesehene Story verfügbar ist. Normalerweise ist es bei Instagram ja so, dass der roter Rahmen immer nur dann um dem Profilbild zu sehen ist, wenn jemand etwas in seine Story hochgeladen hat, was man sich noch nicht angeschaut hat.

Instagram-Profilbild roter Rand einfügen

Roter Kreis bei InstagramAnfangs denkt man es ist ein Fehler und die Story öffnet sich deshalb nicht. Doch in den meisten Fällen ist das nicht so. Vielmehr wird der rote Kreis um dem Profilbild angezeigt, weil derjenige sein Profilfoto so bearbeitet hat. Es gibt inzwischen verschiedene Möglichkeiten mit denen man einen Profilbild-Rahmen bei Instagram einfügen kann. Willst Du beispielsweise den Story-Rahmen um dein Profilbild machen, dann geht das unter anderem über die Webseite Instarocket.co. Hier kannst Du dein Profilbild hochladen und die Webseite fügt dann automatisch den Story-Rand ein. Anschließend kannst Du das Bild bei Instagram hochladen und der rote Kreis wird ohne Story angezeigt.

  1. Starte deinen Browser und öffne die Webseite instarocket.co.
  2. Über „Select Template“ kannst Du nun den Rahmen auswählen, den Du um das Profilbild einfügen möchtest. Hier gibt es nicht nur den roten Rand sondern auch noch andere Varianten und Designs.
  3. Über „Select a profile picture“ musst Du nun dein Profilbild auswählen und hochladen. Anschließend fügt die Webseite den roten Kreis ein und Du kannst dir das Bild herunterladen.
  4. Wenn Du natürlich jetzt eine Story hochlädst, dann wird ein doppelter Kreis angezeigt.

Jetzt weißt du, wie man bei Instagram den roten Rand ohne Story um das Profilbild machen kann.