Instagram fett schreiben (Bio, Kommentar)

Wie kann man eigentlich bei Instagram fett schreiben? Wo kann ich die fette Schrift in der Bio oder in einem Kommentar aktivieren? Wer sich bei Instagram das eine oder andere Profil anschaut und öfters durch die Kommentare scrollt, dem wird vielleicht schon einmal aufgefallen sein, dass einige Nutzer eine andere Schriftart verwenden. Nicht selten ist wie eine Schnörkelschrift oder eine fette Schrift verwendet. In der Situation stellt sich dann oft die Frage, wie kann man bei Instagram fett schreiben?

Instagram fette Buchstaben schreiben

Wenn Du bei Instagram einen Text in fett schreiben möchtest, dann geht das nicht so ohne weiteres direkt über die App. Bislang bietet Instagram keine Funktion an mit der man den Text fett oder aber auch kursiv, unterstrichen oder durchgestrichen formatieren kann. Um fette oder kursive Buchstaben nutzen zu können benötigst Du einen Schriftgenerator. Ein Schriftgenerator wandelt die Buchstaben zum Beispiel in fett aussehende Buchstaben um. Dabei werden die Standard-Buchstaben aus der Zeichentabelle verwendet, die auf jedem PC und Smartphone vorinstalliert ist. Das ist auch der Grund, warum die Schriftart bei jedem Smartphone richtig angezeigt wird, ohne das man eine zusätzliche App installieren muss.

  1. Öffne einen Schriftgenerator wie schriftarten-zum-kopieren.de und tippe in dem ersten Feld den Text ein, den Du bei Instagram fett schreiben möchtest.
  2. Unter dem Eingabefeld wird der Text nun in verschiedenen Schriftarten angezeigt. Einige Schriften sind fett, andere kursiv und einige sogar durchgestrichen und auf dem Kopf geschrieben.
  3. Markiere dir nun den Text aus dem jeweilige Eingabefeld und kopiere diesen in den Zwischenspeicher.
  4. Jetzt kannst Du bei Instagram deine Biografie/Steckbrief oder aber auch einen Kommentar öffnen und den kopierten Text in das Eingabefeld einfügen. Anschließend kannst Du den Text in der fetten Schriftart absenden und dieser sollte dann auch so bei Instagram angezeigt werden.

Instagram fett schreiben in Bio

Alternativ könnte man sich die Buchstaben auch manuell aus einer Zeichentabelle raussuchen und kopieren. Ein Schriftgenerator übernimmt einem die mühselige Aufgabe.