Instagram gesendete Videos nochmal ansehen

Über Instagram Direct kann man im Handumdrehen eine Nachricht direkt über die App versenden. Neben einfachen Text-Nachrichten kann man dabei auch Bilder und Videos versenden. Das besondere daran ist, man kann vor dem Versenden einstellen, ob das Bild/Video nur einmal oder mehrmals angeschaut werden darf und ob das Bild/Video dauerhaft in dem Chatverlauf angezeigt werden soll. Wenn vor dem Versand „Einmal ansehen“ ausgewählt wird, dann wird das Video nach einmaligen Ansehen automatisch gelöscht und verschwindet aus dem Chatverlauf. Wenn man selber so ein Video verschickt hat, dann stellt sich oft die Frage, kann ich mir das versendete Video nochmal ansehen? Kann man sich den Clip vor dem Abschicken nochmal ansehen?

Instagram gesendete Videos nochmal ansehen

Um es kurz zu machen, leider geht das nicht. Ähnlich wie beim Versand von Bildern als Direkt-Nachricht, wird das Video auch direkt abgeschickt und als Absender kann man es sich nicht nochmal ansehen, wenn man es einmal versendet Um zu verhindern, dass man in dem Video etwas aufgenommen hat, was man eigentlich gar nicht aufnehmen wollte, kann man das Video vorher aufnehmen und dann aus der Galerie als Video verschicken. Wenn man das Video vorher beispielsweise über die vorinstallierte Kamera-App aufnimmt, dann kann man sich das Video natürlich auch noch einmal ansehen.

Instagram Video aus Galerie versenden

Wenn Du das Video über den gewohnten Weg (also beispielsweise über die Kamera-App) aufgenommen hast, dann kannst Du dies als Instagram Direkt-Nachricht versenden.

  1. Starte die Instagram-App, öffne die Direkt-Nachrichten und den jeweiligen Chatverlauf.
  2. Tippe unten links auf das Kamera-Symbol und in der Kamera-Ansicht auf das Symbol ganz links, um die Galerie zu öffnen.
  3. Wähle jetzt das Video aus, stelle unten noch „Einmal ansehen“, „Erneutes Ansehen“ oder „im Chat behalten“ ein und versende den Videoclip.