Instagram Hashtags werden nicht gespeichert

Wer bei Instagram ein öffentliches Profil hat und dort auch öfters ein Bild oder Video hochlädt, der wird sicher auch den einen oder anderen Hashtag in die Bildbeschreibung posten, um die Reichweite von dem Post zu erhöhen. In dem man häufig genutzte Hashtags verwendet, die natürlich thematisch zu dem Bild passen sollten, kann man die Reichweite meistens deutlich erhöhen, da viele Nutzer unter den Hashtags nach Bildern zu bestimmten Themen suchen und vielleicht auch auf das eigene Foto aufmerksam werden. Will man ein Bild mit einem Hashtag versehen, dann muss man einfach in der Bildbeschreibung mit einer führenden Raute den Hashtag eintippen und schon sollte das Foto unter der Hashtag-Suche angezeigt werden. Manchmal kommt es allerdings vor und bei Instagram werden nicht alle Hashtags gespeichert. Stellt sich die Frage, woran liegt das und was ist die Ursache für das Problem?

Instagram speichert Hashtags nicht

Wenn bei Instagram nicht alle eingefügten Hashtags gespeichert werden, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Oft liegt es einfach daran, weil man das Limit an maximalen Hashtags überschritten hat. Aktuell kann man in eine Bildbeschreibung maximal 30 Hashtags posten. Wenn man mehr postet, dann werden diese zumindest in der aktuellen Version einfach ignoriert und aus der Bildbeschreibung entfernt.

In einigen Fällen tritt beim Speichern und Hochladen von dem Post auch wohl die Fehlermeldung „Deine Änderungen wurden nicht gespeichert“ oder „Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten“ auf. In dem Fall solltest Du es einfach nochmal probieren. Außerdem solltest Du sicherstellen, dass dein Handy eine Internetverbindung hat und deine Instagram-App auf dem aktuellsten Stand ist.

Instagram Hashtags werden nicht gespeichert

Mehr Hashtags verwenden

Auch wenn das Limit aktuell bei 30 Hashtags liegt, so gibt es einen Trick mit dem man trotzdem mehr Hashtags verwenden und posten kann. Der Trick besteht darin alles über 30 als Kommentar unter das Bild zu posten. Über diesen „Trick“ kann man das Limit aktuell noch umgehen, allerdings sollte man es hier natürlich nicht übertreiben.