Instagram Kommentar lässt sich nicht löschen

Wer bei Instagram öfters das oder andere Bild kommentiert, der wird vielleicht auch schon einmal versehentlich einen Kommentar unter das falsche Bild gesetzt oder in den Kommentar-Text etwas geschrieben haben, was sich später als falsch herausgestellt hat. Je nachdem wie lange man schon bei Instagram aktiv ist stellt sich in der Situation die Frage, wie kann ich bei Instagram einen Kommentar löschen?

Kommentar bei Instagram löschen

Bei deinen eigenen Beiträgen kannst Du sowohl deine eigenen als auch die Kommentare von anderen Personen löschen. Natürlich kannst Du auch bei fremden Beiträgen deine eigenen Kommentar löschen und das geht folgendermaßen.

  1. Starte die Instagram-App und öffne den Post, wo Du einen Kommentar hinterlassen hast.
  2. Tippe anschließend auf die Sprechblase, um dir die Kommentare anzeigen zu lassen. Jetzt kannst Du unter Android auf den Kommentar tippen/kurz halten und dann oben auf das Papierkorb-Symbol tippen. Auf dem iPhone musst Du über dem Kommentar nach links wischen und kannst diesen dann oben über das Papierkorb-Symbol löschen.
  3. Anschließend wird dein geschriebener Kommentar gelöscht und ist nicht mehr für andere sichtbar.

Instagram Kommentar löschen geht nicht

Instagram Kommentar lässt sich nicht löschen?

Auch wenn es beim Löschen der Kommentare eher selten Probleme gibt, so kommt es manchmal vor und man kann den eigenen Kommentar nicht löschen. Wenn sich der Kommentar nicht löschen lässt, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen.

Solltest Du den Kommentar bereits markiert, über das Papierkorb-Symbol gelöscht haben und dieser wird trotzdem noch angezeigt, dann ist es meistens nur ein Anzeige-Fehler. In dem Fall solltest Du das Bild nochmal aufrufen und die Kommentare aktualisieren. Manchmal hilft hier auch ein App-Neustart weiter.

Des Weiteren ist es bei uns häufiger vorgekommen, dass nach dem Markieren nicht das Papierkorb-Symbol zum löschen angezeigt wurde. in dem Fall hilft es die Kommentare einmal zu schließen und erneut zu laden.

Außerdem solltest Du sicherstellen, dass Du die aktuellste Version der Instagram-App verwendest.