Instagram Kommentar löschen Benachrichtigung?

Wenn jemand unter den eigenen Bilder bei Instagram einen unangebrachten Kommentar schreibt, dann kann man auch fremde Kommentare jederzeit löschen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Person das eigene Profil abonniert hat oder nicht. Wenn man bei Instagram einen Kommentar von einem anderen Nutzer löscht, dann stellt sich oft die Frage, sieht der andere das? Bekommt der Nutzer mit, dass ich seinen Kommentar gelöscht habe und wird eine Benachrichtigung angezeigt?

Instagram Kommentare löschen sieht das der andere?

Wenn Du von einem anderen Nutzer den Kommentar unter deinen Fotos löscht, dann bekommt derjenige davon nichts mit, jedenfalls nicht sofort. Das Löschen von fremden Kommentar löst keinerlei Benachrichtigung aus, sodass die Person darüber nicht direkt informiert wird. Da der gelöschte Kommentar aber für jeden gelöscht und damit nicht mehr angezeigt wird, auch für die Person welche den Kommentar mal geschrieben hat, kann die Person es darüber später herausfinden. Das allerdings auch nur, wenn die Person nochmal das Bild öffnet, die Kommentare aufruft und nach dem eigenen Kommentar sucht. Sollte jemand mal deine Kommentare löschen, dann bekommst Du davon natürlich auch nichts mit.

Instagram fremden Kommentar löschen, sieht der andere das?

Zusammengefasst bedeutet das also, nein der Ersteller von dem Kommentar wird über das Löschen nicht benachrichtigt und er kann es nicht direkt sehen, außer er öffnet im Nachhinein nochmal das Bild und sucht nach seinem eigenen Kommentar. Kann man eigentlich bei Instagram seine Follows verbergen und einem anderen Nutzer heimlich folgen?