Instagram kursiv schreiben: So geht’s

Wer bei Instagram immer mal wieder durch die Profile scrollt und sich die Kommentare von anderen anschaut, dem wird vielleicht schon einmal aufgefallen sein, wie einige Personen eine kursive Schnörkelschrift in der Bio oder aber auch in einem Kommentar verwenden. Viele Nutzer fragen sich dann, wie kann man eigentlich bei Instagram die Schriftart einstellen und wie kann ich kursiv schreiben?

Kursiv schreiben bei Instagram

Aktuell bietet Instagram keine Funktion an mit der man einen Text in der Bio oder aber auch einen Kommentar kursiv schreiben kann. Wenn Du deine Texte bei Instagram formatieren möchtest, dann musst Du einen Schriftgenerator nutzen. Ein Schriftgenerator ersetzt die Buchstaben durch anders aussehende Buchstaben, die aber aus der standardmäßig installierten Zeichentabelle stammen. Die Schriften werden also auf jedem Gerät gleich angezeigt, ohne das man irgendeine Drittanbieter-App installieren muss.

  1. Wenn Du bei Instagram etwas kursiv schreiben möchtest, dann geht das unter anderem folgendermaßen.
  2. Öffne einen Schriftgenerator wie schriftarten-zum-kopieren.de und tippe in das erste Feld den Text ein, den Du bei Instagram kursiv anzeigen lassen möchtest.
  3. Unter dem ersten Feld wird dir der Text nun in verschiedenen Schriftarten angezeigt unter anderem auch in einer kursiven Schrift.
  4. Kopiere dir den Text in den Zwischenspeicher, öffne Instagram und füge den Text dann in das Eingabefeld von der Bio oder dem Kommentar ein.

Instagram kursive Buchstaben schreiben

Anschließend sollte die kursive Schrift bei Instagram angezeigt werden. Über die gleiche Methode kann man übrigens auch bei Instagram fett schreiben (Bold Font) und fette Buchstaben erstellen.