Instagram Profil-Aufrufe in den letzten 7 Tagen sehen

Wer ein Instagram-Profil hat, der wird sich früher oder später vielleicht einmal fragen, wie viel Leute besuchen mein Profil? Kann man sich irgendwo die Profil-Aufrufe anzeigen lassen und wenn ja, wie funktioniert das in der Instagram-App? Auch wenn man bei Instagram aktuell noch nicht herausfinden kann, wer das eigene Profil besucht hat, so gibt es bei den Business-Profilen die Möglichkeit sich die Profil-Aufrufe aus den letzten 7 Tagen anzeigen lassen. Um Zugriff auf die Profilaufrufe zu erhalten und weitere Statistiken über die Insights abrufen zu können musst Du ein Business-Profil haben, mit einem normalen Profil lässt sich die Information nicht anzeigen. Man kann ein privates Profil übrigens jederzeit in ein Business-Profil umwandeln

Instagram: Profilaufrufe der letzten Tage anzeigen

Wenn Du ein Business-Profil hast, dann kannst Du dir die Profilaufrufe zum einen direkt auf deiner Profilseite anzeigen lassen, zum anderen ist diese und weitere Information auch über die internen Statistiken in Form von den Insights abrufbar.

  1. Starte die Instagram-App und öffne dein Profil.
  2. Oben an erster Stelle solltest Du jetzt die „Profil-Aufrufe“ in den letzten 7 Tagen sehen können.

Instagram Profil-Aufrufe anzeigen

Neben den Profil-Aufrufen kannst Du dir über die Insights noch weitere Statistiken rund um dein Profil anzeigen lassen. Dazu gehören beispielsweise die Interaktionen auf deinen Posts sowie die Reichweite deiner Bilder und Videos. Die Insights findest Du über dein Profil, oben rechts auf die drei Striche tippen und dann unter dem Menüpunkt „Insights“. Die Statistiken sind übrigens nur für dich und NICHT für andere Nutzer sichtbar. Somit können andere nicht herausfinden, wie viel Profilaufrufe du bei Instagram hast oder in der Vergangenheit hattest.