Instagram: Wie kann man Profilbesucher sehen?

Wie kann man in Instagram die Profilbesucher sehen und so Leute ausfindig machen, die häufig das eigene Profil besuchen? Der eine oder andere Instagram Nutzer wird mit Sicherheit schon einmal in einer App nach einer ähnlichen Funktion gesucht haben, aber man kann aktuell lange suchen. Während man bei einem Instagram-Profil mit vielen zehntausenden oder gar hunderttausenden Abonnenten kaum noch einen wirklichen Überblick hat, ist es gerade interessant die Profilbesucher zu sehen, wenn man ein kleineres Profil hat, das man zum Beispiel nur unter Freunden und Bekannten sucht.

Wie kann man Instagram Profilbesucher sehen?

Instagram-Profilbesucher sehen?

Instagram-Profilbesucher sehen?

Anhand von einem Profilbesucher kann man häufig viel erkennen, beispielsweise wenn die Person etwas vor einem zu verbergen hat oder einfach nur sehr an den Fotos interessiert ist. Da Instagram mittlerweile auch zu Facebook gehört und es in dem sozialen Netzwerk trotz vieler Wünsche der Nutzer auch noch keine Funktion zum Anzeigen der Profilbesucher gibt, wird dies in Instagram auch noch wohl eine ganze Weile so bleiben.

Instagram-Profilbesucher über andere Apps sehen

Während man die Profilbesucher in der offiziellen Instagram-App nicht sehen kann, gibt es mittlerweile auch viele Drittanbieter-Apps für den Online-Dienst zum Teilen von Fotos und Videos. Ein beliebtes und häufig genutztes Beispiel ist die App InstaMessage und diese erlaubt die Anzeige von Profilbesuchern. Da InstaMessage mit über 10.000.000 Downloads mittlerweile auch einige Nutzer in Deutschland hat, kann man es hier mal probieren. Voraussetzung ist allerdings, dass die Person auch mit InstaMessage auf deinem Instagram-Profil unterwegs war.

Wer hat meine Instagram-Fotos gesehen? Hast Du einen Trick herausgefunden, um neugierige und häufige Profilbesucher herausfinden zu können? Wenn du mehr weißt oder es eine offizielle Funktion gibt von der hier noch nichts steht, hinterlasse uns gerne einen Kommentar.