WhatsApp wer hat meine Nummer? Mit Broadcast herausfinden

Wer hat meine Nummer in WhatsApp gespeichert? Kann ich sehen, wer von meinen Kontakten meine Handynummer eingespeichert hat und wenn ja, wie genau funktioniert das? Wenn man in WhatsApp mit jemanden schreiben und eine Nachricht senden möchte, dann muss man den Kontakt einfach nur im Adressbuch einspeichern und schon sollte dieser auch in den WhatsApp-Kontakten angezeigt werden. Anders als bei anderen Instant Messengern muss man nicht erst eine Kontakt-/Freundesanfrage senden und auf die Bestätigung warten. Früher oder später wird es sicher den einen oder anderen geben der sich fragt, wer hat mich bei WhatsApp gespeichert?

WhatsApp wer hat meine Nummer gespeichert: Herausfinden mit Broadcast

Über einen kleinen Trick kann man mit Hilfe der Broadcasts herausfinden, wer deine Nummer bei WhatsApp eingespeichert hat. Für den Trick musst Du nur das Fenster öffnen in dem man einen Broadcast erstellen kann. Du musst keine Nachricht über den Broadcast senden.

  1. Starte WhatsApp und öffne die Registerkarte Chats.
  2. Tippe oben rechts auf die drei Punkte und erstelle einen neuen Broadcast.
  3. In der Liste mit den Kontakten für den Broadcast bekommst Du jetzt nur die Personen angezeigt, die deine Handynummer eingespeichert haben.

WhatsApp Broadcast wer hat meine Nummer gespeichert?

Update: Mit einem der letzten Updates funktioniert der Trick leider nicht mehr. Jetzt bekommt man beim Erstellen der Broadcast-Listen alle Kontakte angezeigt, egal ob diese die eigene Nummer im Adressbuch gespeichert haben oder nicht. Oben erscheint der Hinweis, dass nur Kontakt mit der Handynummer in ihrem Adressbuch die Broadcast-Nachricht empfangen werden.

Dazu sei noch gesagt, über den Trick mit dem Broadcast kannst Du nur herausfinden, wer von deinen WhatsApp-Kontakten deine Nummer eingespeichert hat. Über den Trick kann man nicht herausfinden, wer dich als Kontakt gespeichert hat, der kein WhatsApp nutzt. Kann man eigentlich bei WhatsApp die Profilbesucher sehen?