Wurde meine Handynummer blockiert: So herausfinden

Wie kann man herausfinden, ob meine Handynummer blockiert wurde? Wenn meine Nummer blockiert wurde, kann ich dann nur nicht mehr Anrufen aber noch SMS schreiben? Kommen die SMS noch an? Diese Fragen werden meistens gestellt wenn man die Vermutung hat, dass man bei einer bestimmten Person auf die Blockieren-Liste gelandet ist. Während man früher Nummern immer geblockt blocken konnte, gibt es heute dank iOS und Android viel mehr Möglichkeiten, auf der anderen Seite kann man aber auch nie genau sagen, ob zum Beispiel die SMS gelesen werden können, dazu aber später mehr. Egal ob man mit den Freunden ein wenig Stress hat oder es in der Beziehung kriselt und er oder sie einen blockiert hat, meistens braucht man dann ein wenig Abstand und will gar nichts mehr von der Person hören. Das bedeutet meistens auch, dass die Handynummer gesperrt wird. Doch was passiert dann eigentlich und wie merke ich, dass jemand meine Nummer blockiert hat?

Wie kann ich herausfinden, ob jemand meine Handynummer blockiert hat?

Woran merke ich, dass jemand meine Handynummer blockiert hat?

Woran merke ich, dass jemand meine Handynummer blockiert hat?

Eigentlich merkt man recht schnell, ob man bei einer bestimmten Person mit der Handynummer auf die Blockieren-Liste gewandert ist in dem man einfach mal durchklingeln lässt. Sollte das Telefonat sofort beendet werden und das über eine längere Zeit, dann wurde man vermutlich blockiert. Sollte es nur einmal passieren, dann kann dies manchmal auch dann geschehen, wenn die Person keinen Empfang und auch keine Mailbox eingerichtet hat. Deshalb am besten ein paar Mal hintereinander ausprobieren.

Wie oben erwähnt gibt es mittlerweile aber auch andere Möglichkeiten eine Handynummer zu blockieren. So gibt es Apps welche die Nummer zwar blockieren, die Anrufe von den Personen kommen aber normal durch, werden nur nicht angezeigt. So kann man verhindern das die Person sofort erkennt, dass man die Handynummer geblockt hat.

Handynummer blockiert, kommen SMS an?

Während Anrufe entweder direkt abgeblockt oder in die Endlosschleife geleitet werden, stellt sich noch die Frage nach den SMS. Kommen weiterhin SMS durch wenn man die Telefonnummer von jemanden blockiert hat? Die Antwort lautet auch hier nein, sofern dieser keine speziellen Apps benutzt, wo man das nochmal unterschiedlich konfigurieren kann. In der normalen Blockierung unter Android und iOS werden die SMS einfach nicht mehr angezeigt, die geblockte Person bekommt aber auch keine Nachricht darüber, dass die Kurzmitteilung nicht angezeigt wurde.

Jetzt weißt Du woran man merken kann, ob jemand meine Nummer blockiert hat. Auf der nächsten Seite erfährst Du wie man herausfinden kann, wer dich in WhatsApp blockiert hat.