Wer hat mich in WhatsApp blockiert: So herausfinden

Wer hat mich in WhatsApp blockiert und wie kann ich das herausfinden? Diese Frage liest man immer öfters und scheinbar ist einem Großteil der Nutzer noch nicht bekannt, anhand welcher Anzeichen man erkennen kann, ob die Personen einen blockiert und aus den Kontakten gelöscht hat. In diesem Beitrag kommen wir nicht nur auf die Frage zu sprechen, wer hat mich in WhatsApp geblockt, sondern auch wie man es herausfinden kann.

Kaum eine App ist heutzutage auf so vielen Smartphones installiert wie WhatsApp. Die App ist mittlerweile für alle großen mobilen Betriebssystem wie Android, iOS und Windows Phone verfügbar und erfreut sich dank einfacher Bedienung, vielen Funktionen und vor allem wegen der großen Verbreitung einer großen Beliebtheit. Dabei funktioniert etwas anders als herkömmliche Instant-Messenger, denn statt jemanden erst über die Freundesliste hinzufügen zu müssen, kann man jeden in die Kontakte einfügen wenn man nur seine Handynummer kennt.

Herausfinden, wer mich in WhatsApp blockiert hat?

Wer hat mich in WhatsApp blockiert?

Wer hat mich in WhatsApp blockiert?

Geht dir einer auf die Nerven, kannst Du ihn einfach blockieren und er kann dir keine Nachrichten mehr schreiben. Doch was ist wenn man selber zu der blockierten Person gehört und wie kann man herausfinden wer einen in WhatsApp blockiert hat? Zwar gibt es verständlicherweise keine Liste in der man genau die Personen sehen kann, wo man auf der Blockieren-Liste steht, allerdings kann man es an verschiedenen Anzeichen erkennen.

Es sei noch gesagt, dass es keine Möglichkeit zu 100 Prozent herauszufinden, wer dich in WhatsApp blockiert hat. Wenn die nachfolgenden drei Punkte zutreffen, dann ist es aber sehr wahrscheinlich.

Anzeichen Nr. 1 – Zuletzt Online wird nicht mehr angezeigt

Solltest Du von dem Kontakt den WhatsApp-Status nicht mehr erkennen können, also der Zeitstempel bei „Zuletzt online“, dann ist das ein Zeichen das Du vermutlich geblockt wurdest. Zwar sollte man dies immer für eine Weile beobachten und nur weil man einmal den Status nicht sehen kann gleich direkt vom schlimmsten ausgehen, wenn es aber über Tage geht, dann ist vermutlich irgendwas passiert.

Anzeichen Nr. 2 – Du siehst das WhatsApp-Profilbild nicht mehr

Wenn Du neben den Online-Status auch das Profilbild von der Person nicht mehr siehst, dann ist das ein weiteres Anzeichen auf die Seite „wurde ich in WhatsApp geblockt“ und Du bist vermutlich auf der Liste gelandet.

Anzeichen Nr. 3 – Person reagiert tagelang nicht mehr auf deine Nachrichten

Wenn die ersten beiden Punkte schon einmal zutreffen und die Person sich auch tagelang nicht auf deine Nachrichten in WhatsApp meldet, dann wurdest Du wahrscheinlich blockiert.

WhatsApp-Blockierung umgehen?

Nachdem wir die Frage „wer hat mich in WhatsApp blockiert“ geklärt haben, kommt meistens darauf die Fragestellung, wie kann man die WhatsApp-Blockierung umgehen und geht das überhaupt? In der aktuellen Version gibt es noch einen kleinen Trick mit der man selbst als blockierter Nutzer noch schreiben kann und dazu nimmt man sich die Gruppenfunktion zur Hilfe. Man kann ja bekanntlich mit wenigen Klicks eine Gruppe erstellen und wenn man die Person dazu einlädt, kann man trotz Sperre mit ihr schreiben. So hat man wenigsten noch eine Möglichkeit einfach mal nachzufragen, wobei man natürlich auch noch verschiedene andere Wege hat, wie zum Beispiel einfach mal anrufen oder SMS.

Bislang funktioniert der Trick noch um die WhatsApp-Blockierung zu umgehen. Wie lange das noch gehen wird, bleibt abzuwarten, vermutlich wird die Lücke bald von den Entwicklern geschlossen.