Instagram wer hat mich blockiert?

Wer hat mich bei Instagram blockiert? Gibt es bei Instagram eine Liste oder einen Trick mit dem man herausfinden kann, wer das eigene Profil gerade bei Insta geblockt hat? Wenn man bei Instagram mit einer Person nichts mehr zutun haben möchte, dann kann man diese mit wenigen Handgriffen blocken. Die Person kann dann weder die eigenen Bilder und Videos noch das Profil sehen und auch keine Nachrichten mehr schreiben. Wenn man selber die Vermutung hat, dass man von mehreren Personen blockiert wurde, dann stellt sich oft die Frage, wer hat mich bei Instagram geblockt?

Wer hat mich bei Instagram geblockt?

Vorweg sei gesagt, bei Instagram gibt es keine Liste über die Du ganz schnell herausfinden könntest, wer dich blockiert hat. Du bekommst weder direkt angezeigt, dass dich jemand blockiert hat, noch gibt es eine Benachrichtigung, wenn jemand für dich eine Blockierung einrichtet und dich auf die Blocken-Liste setzt.

Instagram wer hat mich blockiert?

Herausfinden, ob Du bei Instagram blockiert wurdest

Auch wenn es keine Anzeige darüber gibt, wer dich bei Insta geblockt hat oder nicht, so gibt es verschiedene Anzeichen über die man herausfinden kann, ob man von einer bestimmten Person blockiert wurde. Um das herauszufinden muss man den Instagram-Benutzernamen von der Person kennen. Anschließend solltest Du folgende Dinge überprüfen.

Suche nach dem Benutzernamen der Person

Wenn Du blockierst wirst, dann kannst Du das Profil der Person weder suchen und finden noch aufrufen, da es dir gar nicht mehr angezeigt wird. Ein Anzeichen für eine Blockierung ist also, dass man die Person in der Suche trotz Eingabe von dem richtigen Nutzernamen nicht mehr finden kann. Wenn Du den richtigen Namen eingegeben hast und es erscheint eine Meldung wie „Keine Person gefunden“, dann wurdest Du wahrscheinlich geblockt.

Blockierung umgehen und Profil über Verlinkung aufrufen

Über einen kleinen Trick kann man bei Instagram die Blockierung umgehen, jedenfalls kann man das Profil aufrufen, der Feed bleibt weiterhin verborgen. Der Trick besteht darin die Person in einer Kommentar-Erwähnung zu verlinken und darüber das Profil aufzurufen. Wenn Du auf dem Profil bist, dann solltest Du einmal versuchen auf den „Folgen“-Button zu tippen. Normalerweise ändert sich die Bezeichnung von dem Button dann in „Abonniert“. Erscheint hier eine Fehlermeldung oder der Hinweis, dass die Person nicht gefunden wurde, dann wurdest Du wahrscheinlich blockiert.

Person, die einen blockiert hat, mit einem anderen Account suchen

Wenn Du bei Instagram einen Zweitaccount hast, dann solltest Du einfach mal nach der Person suchen bei der Du denkst, sie hat dich blockiert. Dafür musst Du der Person nicht folgen, selbst private Profile kann man über die Suche finden. Wenn die Person bei dir nicht gefunden wird und mit dem Zweitaccount schont, dann ist das ein weiteres Anzeichen für eine Blockierung.

Gibt es im Jahr 2019 noch weitere Anzeichen mit denen man herausfinden kann, ob man bei Insta geblockt wurde oder nicht?