SMS Zustellbericht blockiert?

Wenn jemand meine Handynummer blockiert und ich sende der Person eine SMS mit einem Zustellbericht, kommt die Kurzmitteilung dann an und erhalte ich den Zustellbericht? Hat eine Blockierung irgendwelche Auswirkungen auf den SMS-Zustellbericht? Da wir sicher nicht alleine mit der Frage sind, haben wir in diesem Artikel mal eine kurze Zusammenfassung zu dem Thema erstellt.

SMS Zustellbericht wenn blockiert?

Sowohl unter Android als auch unter iOS kann man nicht so ohne weiteres keine SMS blockieren., da es dafür aktuell keine Einstellung gibt. Zwar kann man die Handynummer blocken, allerdings hat das nur Auswirkungen auf Anrufe und NICHT auf die SMS. Dennoch gibt es über Drittanbieter-Apps wie zum Beispiel Calls Blacklist die Möglichkeit eine SMS zu blocken, auch wenn das die App und nicht das System übernimmt.

Wenn jemand deine Handynummer blockiert und du schickst der Person eine SMS mit einem Zustellbericht, dann kommt die SMS weiterhin an, egal ob der Empfänger die SMS über Drittanbieter-Apps blockt oder nicht. Des Weiteren wird der Zustellbericht nicht aufgehalten, wenn die Handynummer geblockt wurde. Dementsprechend solltest Du den Zustellbericht auch erhalten, wenn dich jemand blockiert hat.

Zustellbericht kommt nicht?

Manchmal dauert es ein paar Minuten, bis man den angeforderten SMS-Zustellbericht erhält. Gelegentlich dauert es auch noch länger, sogar bis zu einigen Tagen, wenn derjenige gerade kein Netz oder sein Handy ausgeschaltet hat. Der Zustellbericht wird erst dann gesendet, wenn die SMS auch auf dem Handy von dem Empfänger zugestellt wurde. Sobald der Empfänger sein Handy einschaltet und wieder Netz hat, solltest Du auch den Zustellbericht erhalten.

Zustellbericht wenn blockiert

Wie man herausfinden kann, ob die eigene Handynummer blockiert wurde oder nicht, dass haben wir schon einmal in dem verlinkten Artikel beschrieben.