TikTok Profilbesucher sehen: Wer war auf meinem Profil?

Wie kann ich herausfinden, wer auf meinem TikTok Profil war? Gibt es bei TikTok so etwas wie Profilbesucher und wenn ja, wo und wie kann man sich diese anzeigen lassen? Nicht nur bei Facebook oder aber auch bei WhatsApp beschäftigt einige Nutzer die Frage nach den Profilbesuchern, sondern auch bei der beliebten Lipsync-App namens TikTok. Ob es hier überhaupt eine Anzeige der Profilbesucher gibt und wenn ja, wo man sich diese anzeigen lassen kann, dass erklären wir dir in diesem Artikel.

Wer hat mein Tik Tok Profil besucht?

Die kurze Antwort ist, ja es gibt bei TikTok eine Anzeige der Profilbesucher. Über die Anzeige kannst Du herausfinden, wer auf einem Tik Tok Profil unterwegs war. Die Profilbesucher kannst Du dir über die Benachrichtigungen bzw. den Posteingang anzeigen lassen. Wenn Du hier oben „Alle“ auswählst, dann sollte dort früher oder später eine Anzeige mit einem Hinweis auf die Besucher angezeigt werden. Wenn Du auf den Eintrag tippst, dann bekommst Du eine Liste mit den Leuten angezeigt, die dein Tik Tok Profil besucht haben.

Wer die Benachrichtigung sowie die einzelnen Schritte nochmal in bewegten Bildern ansehen möchte, dem empfehlen wir das verlinkte Video.

Tik Tok Profilbesucher verbergen?

Auch wenn es ganz interessant ist zu sehen, wer zu den Profilbesuchern bei TikTok gehört, so wird sich der eine oder andere vielleicht fragen, kann man die Anzeige auch deaktivieren, sodass man sich unentdeckt auf anderen Profilen herumtreiben kann, ohne das man als Profilbesucher angezeigt wird? Die kurze Antwort auf die Frage ist, nein es geht nicht. Bislang kann man sich bei TikTok nicht unsichtbar machen, wenn Du ein Profil besuchst, dann wird es demjenigen auch angezeigt, vorausgesetzt der Nutzer öffnet die Anzeige.

Da sich TikTok gefühlt immer verändert, könnte sich an der Thematik sicher früher oder später noch etwas ändern.