Twitter Profilbesucher sehen? Wer war auf meinem Profil?

Kann man bei Twitter die Profilbesucher sehen? Wie kann ich bei Twitter herausfinden, wer auf meinem Profil unterwegs war? Das Thema Profilbesucher beschäftigt nicht nur Nutzer von Plattformen wie Facebook und Co, sondern auch bei Twitter wird sich der eine oder andere Nutzer wahrscheinlich früher oder später fragen, wer stalkt mich und wer auf auf meinem Profil? Gibt es so etwas wie eine Anzeige der Profilbesucher und können andere herausfinden, welche Profile ich mir wie oft angesehen habe?

Twitter-Profilbesucher herausfinden?

Die kurze Antwort auf die oben genannten Fragen ist, nein es gibt auch bei Twitter keine Anzeige der Profilbesucher. Du kannst nicht sehen, welcher Nutzer speziell wie oft deine Seite aufgerufen hat. Des Weiteren können andere natürlich auch nicht sehen, wie oft Du dir deren Twitter-Profil angesehen hast.

Wer war auf meinem Twitter-Profil?

Auch wenn es bei Twitter keine Anzeige der Profilbesuche einzelner Nutzer gibt, so kannst Du sehr wohl herausfinden, wie oft dein Profil aufgerufen wurde. Darüber lassen sich zwar keine Rückschlüsse auf die Besuche einer Person ziehen, aber dennoch sind die Informationen für den einen oder anderen Twitter-Nutzer sicher ganz interessant. Über das Tool namens Twitter Analytics kannst Du dir verschiedene Statistiken rund um dein Twitter-Profil anzeigen lassen. So kannst du die Anzahl der Impressionen von einzelnen Tweets oder die Anzahl der Link-Klicks auf die Tweets anzeigen lassen. Des Weiteren gibt es Statistiken über die Personen was das Geschlecht, das Alter und Interesse der Personen angeht, die mit den eigenen Twitter-Post interagieren und diese anschauen oder anklicken. Die Twitter-Statistiken findest Du unter der folgenden URL https://analytics.twitter.com/about.

Twitter-Profilbesucher sehen?

Hat sich an dem Thema zwischenzeitlich etwas geändert und kann man bei Twitter neuerdings doch sehen, wer das eigene Profil aufgerufen hat?