Instagram Profilaufrufe sehen: Besucherstatistik anzeigen

Gibt es bei Instagram so etwas wie eine Besucherstatistik? Wo kann ich sehen, wie oft mein Instagram-Profil aufgerufen wurde und wie kann man sich die Profilaufrufe anzeigen lassen? Egal ob man ein öffentliches oder ein privates Profil hat, das Thema Profilbesucher beschäftigt auch bei Instagram so einige Nutzer. Welche Möglichkeiten man bei dem Thema aktuell hat und wie man herausfinden kann, wie oft das Instagram-Profil angezeigt wurde, dass erklären wir in diesem Artikel.

Profilaufrufe bei Instagram anzeigen

Wenn Du herausfinden möchtest, wie oft dein Instagram Profil aufgerufen wurde, dann ist das aktuell nicht so ohne weiteres möglich, jedenfalls nicht wenn man ein „normales Profil“ hat. Wenn Du hingegen ein Business-Profil hast, dann kannst Du die Besucherstatistiken von deinem Profil über die sogenannten Insights aufrufen. Du kannst dein privates Profil übrigens jederzeit und kostenlos in ein Unternehmensprofil umwandeln. Dabei solltest Du allerdings bedenken, dass man ein Unternehmensprofil nicht privat schalten kann.

Mit einem Business-Profil kannst Du dir die Profilaufrufe folgendermaßen anzeigen lassen.

  1. Starte Instagram und öffne dein Profil.
  2. Jetzt solltest Du ganz oben bei der Profilansicht den Text „xxx Profil-Aufrufe in den letzten 7 Tagen“ sehen können.

Zusätzlich kannst du dir jetzt noch weitere Statistiken über die Insights anschauen, die man rechts über die Menüleiste und „Insights“ aufrufen kann.

Instagram Profilaufrufe sehen

Instagram-Profilbesucher sehen?

Wenn man sich schon anzeigen lassen kann, wie oft das Instagram-Profil aufgerufen wurde, dann kann man doch auch bestimmte sehen wer das Profil aufgerufen hat, oder? Aktuell gibt es bei Instagram keine Möglichkeit mit der man herausfinden kann, wer das Instagram-Profil angerufen hat. Bislang gibt es bei Instagram keine Anzeige der Profilbesucher und das wird vermutlich auch erst einmal noch länger so bleiben (ähnlich wie man es von Facebook kennt, wo die Anzeige der Profilbesucher trotz häufigen Wunsches einiger Nutzer immer noch integriert wurde).

Gibt es die Anzeige der Profilaufrufe neuerdings auch bei privaten Profilen auf Instagram?