Instagram Registrierung geblockt: kann mich nicht registrieren

Wieso kann ich mich bei Instagram nicht registrieren? Aus welchem Grund erhalte ich die Meldung Registrierung geblockt in Verbindung mit dem Hinweis Leider kannst du aktuell kein neues Konto erstellen, wenn ich versuche mir einen neuen Account zu erstellen? Wenn man die Instagram-App herunterladen und installiert hat, dann kann man sich mit wenigen Handgriffen einen Account erstellen und einloggen. Auch wenn die Registrierung in der Regel selten Probleme macht, so kommt es manchmal zu der Fehlermeldung „Registrierung blockiert“. Was hier häufig die Ursache ist und wie man das Problem „beheben“ kann, dazu geben wir hier ein paar Tipps.

Instagram Registrierung blockiert

Nach unserer Recherche kann es wohl verschiedene Ursachen geben, wenn bei Instagram die Registrierung geblockt wird. Manchmal liegt es einfach an einer temporären Störung bei Instagram, manchmal wurde man aber auch für die Registrierung blockiert, weil man sich beispielsweise zu viele Accounts auf dem Gerät erstellt hat oder zu viele eigene Accounts wegen Richtlinienverstößen gebannt wurden.

  • Auf der Instagram-Webseite registrieren: Wenn die Registrierung bei Instagram in der App blockiert wird, dann könntest Du einmal versuchen dich über die Webseite zu registrieren. Dies kannst Du sowohl am PC/Mac als auch über den Browser auf deinem Handy machen.
  • Verwende keine Wegwerf-Mails oder 10-Minuten-Handynummern: Im Netz gibt es zahlreiche Anbieter von sogenannten Wegwerf-Mails und temporären Handynummern, wo man für die Registrierung kurz eine E-Mail oder SMS empfangen kann. Auch wenn diese Dienste in Verbindung mit einigen Online-Diensten funktionieren, wenn sich eine gewisse Anzahl an Nutzern darüber registriert, dann werden die Domains sowie die Telefonnummern für den Empfang der SMS meistens nach einer Weile blockiert.
  • App neuinstallieren und IP-Adresse ändern: Bei einigen Betroffenen soll auch eine Neuinstallation der App weitergeholfen haben. Außerdem könnte es vielleicht helfen die Registrierung über eine andere IP-Adresse auszuführen. Das geht zum einen über ein VPN, zum anderen kann man aber auch einfach vom WLAN ins mobile Internet (oder umgekehrt, je nachdem was Du gerade nutzt) wechseln. Dadurch solltest Du auch schon eine andere IP-Adresse erhalten.

Instagram Registrierung blockiert

Instagram Registrierung funktioniert nicht?

Wenn Du dich weiterhin nicht bei Instagram registrieren kannst und jede Registrierung geblockt wird, dann kann dir wahrschienlich nur noch der Instagram-Support weiterhelfen. Vielleicht gibt es bei Instagram gerade auch eine Störung und deshalb funktioniert die Registrierung nicht, wie sie eigentlich funktionieren sollte.