Instagram wer hat meine Bilder gesehen?

Wer hat sich meine Bilder bei Instagram angeschaut? Gibt es irgendwo eine Anzeige wo man sehen kann, wer sich die eigenen Instagram-Bilder im Feed angesehen hat und wer nicht? Wenn man bei Instagram das eine oder andere Bild oder aber auch Video in den Feed hochlädt, dann taucht früher oder später oft die Frage auf, kann man eigentlich sehen wer sich die eigenen Post anschaut? Gibt es im Feed auch so etwas wie eine „Besucher“- oder „Zuschauer“-Anzeige, wie man dies zum Beispiel von den Stories kennt?

Wer hat meine Story gesehen?

Wenn Du dir bei Instagram anzeigen lassen möchtest, wer sich deine Story angeschaut hat, dann musst Du einfach die Story aufrufen und nach oben wischen. Anschließend bekommst Du zum einen die Anzahl und zum anderen die Benutzernamen von den Personen angezeigt, die sich deine Fotos und Videos in der Story angesehen haben. Die Anzeige ist nur für dich sichtbar, andere können nicht herausfinden, wer sich deine Story angeschaut hat.

Instagram wer hat meine Bilder gesehen?

Wer hat sich meine Instagram Bilder angeschaut?

Doch gibt es so eine Anzeige auch für den Feed, um darüber herausfinden zu können, wer sich die Bilder anschaut? Die kurze Antwort ist, nein diese Anzeige gibt es nicht. Nach unserer Recherche und Kenntnisstand gibt es auch keine anderen Möglichkeiten oder Tricks mit denen man herausfinden kann, wer sich die Bilder bei Instagram angeschaut hat. Die einzige Ausnahme sind hier aktuell die Story, wo man sehen kann, wer die Story geöffnet und sich die einzelnen Post angesehen hat. Unter Umständen ändert sich an dem Thema in Zukunft noch etwas, aktuell kann man es allerdings nicht herausfinden.

Sollte es in der Instagram-App unter Android oder iOS (iPhone) inzwischen doch eine Funktion geben mit der man herausfinden kann, wer sich die eigenen Bilder im Feed angeschaut hat, dann schreibe uns gerne einen Hinweis in die Kommentare.