Instagram wer hat mich gesucht und mein Profil besucht?

Wer hat mich bei Instagram gesucht? Kann ich bei Instagram herausfinden, welche Nutzer nach meinem Namen bzw. Benutzernamen gesucht und mein Profil aufgerufen haben? Das ist eine Frage, die vielleicht mal den einen oder anderen Instagram-Nutzer beschäftigen wird, vor allem wenn man das Gefühl hat immer wieder von bestimmten Personen gestalkt zu werden.

Wer hat mich bei Instagram gesucht und mein Profil besucht?

Bei Instagram kann man aktuell weder herausfinden, wer nach dem eigenen Benutzernamen gesucht hat, noch kann man sehen, wer das eigene Profil aufgerufen hat. Bei Instagram gibt es aktuell keine Anzeige der Profilbesucher und man kann nicht sehen, wer einen wie oft stalkt bzw. wer wie oft das Profil aufgerufen hat. Auf der anderen Seite können so auch andere Nutzer nicht sehen, ob und wie oft Du deren Profil aufgerufen hat.

Im Internet findet man zum Teil dubiose Webseiten und Apps mit denen man angeblich herausfinden können soll, wer einen bei Instagram sucht und das eigene Profil aufgerufen hat. Von solchen Apps können wir nur abraten, häufig sind die Apps mit irgendeiner Adware versehen und es werden einfach zufällige Follower als Profilbesucher angezeigt. Kein Wunder, denn woher soll eine Drittanbieter-App die Informationen über die Besucher haben, wenn Instagram diese Informationen selber nicht einmal anzeigt.

Verhindern, dass Fremde dein Instagram-Profil aufrufen können

Sofern noch nicht geschehen kannst Du fremde Profilbesucher dadurch sperren, in dem Du dein Instagram-Profil privat schaltest. In dem Fall können nur deine aktuellen Follower auf dein Profil zugreifen. Wenn ein Nicht-Follower auf deinen Feed zugreifen möchte, dann muss dieser erst eine Anfrage stellen, die dann manuell von dir akzeptiert werden muss. Erst dann kann derjenige auf den Feed zugreifen und deine Bilder sowie Videos sehen.

  1. Starte Instagram, wechsel auf dein Profil und öffne über die Menüleiste die Einstellungen.
  2. In den Einstellungen findest Du unter der „Privatsphäre“ die „Konto-Privatsphäre“.
  3. Hier kannst Du das „Private Konto“ aktivieren und wieder deaktivieren.

Wer hat mein Profil bei Instagram besucht?

So kannst Du bei Instagram herausfinden, wer sich mit deinem Account eingeloggt hat.