Instagram wird gepostet hängt: Was tun?

Du versuchst gerade eine Story bei Instagram hochzuladen und der Upload hängt bei Wird gepostet? In der Situation stellt sich dann oft die Frage, was bedeutet eigentlich das wird gepostet bei Instagram und warum kann ich die Story nicht hochladen? Bei Instagram kann man jetzt schon seit längerer Zeit seine Eindrücke aus dem Alltag als Bild oder Video in die Story posten und die Inhalte werden automatisch nach 24 Stunden gelöscht.Auch wenn es mit dem Story-Upload erfahrungsgemäß selten Probleme gibt, so kam es bei uns in den vergangenen Wochen häufiger mal zu Upload-Problemen, genauer gesagt hat sich das Hochladen der Story bei „wird gepostet“ aufgehängt. Woran das meistens liegt und wie man das Problem „beheben“ kann, dass erklären wir in diesem Artikel.

Instagram Story-Upload hängt bei wird gepostet

Wenn die Story nicht hochgeladen wird und beim Upload unten links ständig die Meldung wird gepostet angezeigt wird, dann liegt das häufig an deiner Internetverbindung. Wenn die Story nicht hochgeladen werden kann, dann solltest Du als erstes deine Internetverbindung überprüfen. Funktioniert die Internetverbindung auf deinem Handy? Testweise könntest Du mal vom WLAN auf mobiles Internet oder umgekehrt wechseln.

Des Weiteren hat es bei uns öfters geholfen wenn man die App einmal komplett geschlossen und neu aufgemacht hat. Alternativ kann man sich auch kurz bei Instagram ausloggen und wieder einloggen.

Instagram wird gepostet

Wird gepostet abbrechen?

Den Story-Upload kann man bei Instagram nicht direkt abbrechen, dementsprechend lässt sich auch das wird gepostet nicht abbrechen. Hier hilft es nur ein wenig zu warten. Nach einigen Sekunden schlägt der Upload dann meist fehl und man kann einen erneuten Versuch starten. Bei Problemen mit der App solltest Du auch immer sicher stellen, dass Du die aktuellste Version der Instagram-App auf deinem Handy installiert hast. Solltest Du schon länger keine Updates mehr installiert haben, dann ist spätestens jetzt der Zeitpunkt, wo man die App-Updates installieren sollte.