Instagram wird gepostet abbrechen?

Wenn man bei Instagram eine längere Story postet, dann kommt es schon einmal vor und der Upload dauert ein paar Sekunden, vor allem wenn man nicht über eine schnelle WLAN-Verbindung sondern die Story über das mobile Internet hochlädt. In der Zeit bekommt man den Hinweis „Wird gepostet“ angezeigt und dieser verschwindet dann meistens auch ganz schnell. Auch wenn es beim Upload selten Probleme gibt, so hängt der Story-Upload manchmal und dann stellt sich die Frage, wie kann man das Hochladen bei wird gepostet abbrechen und löschen?

Instagram wird gepostet abbrechen

Wenn die Instagram-Story nicht hochgeladen wird und der Upload bei wird gepostet hängt, dann liegt das meistens an einer langsamen oder instabilen Internetverbindung. Manchmal reicht es hier einfach abzuwarten und früher oder später wird die Story erfolgreich hochgeladen und gepostet.

Wenn sich der Story Upload beim Posten aufgehängt hat, dann kann man das leider nicht direkt abbrechen. In der aktuellen Version der Instagram-App kann man nur Storys löschen, die bereits hochgeladen und gepostet wurden. Aus diesem Grund musst Du das „wird gepostet“ erst einmal abwarten. Nach einigen Versuchen wird der Upload dann automatisch abgebrochen und es wird ein roter Kreis mit einem Ausrufezeichen in der Story-Leiste angezeigt. Anschließend kannst Du den Upload entweder nochmal starten und einen erneuten Versuchen machen oder aber Du löschst das Bild/Videos, welches Du in deine Story posten möchtest.

Instagram wird gepostet abbrechen

Story-Upload durch Ausloggen abbrechen

Wer gar keine Zeit hat und den Upload sowie das wird gepostet abbrechen möchte, der kann sich einmal bei Instagram ausloggen und wieder einloggen. Ist zwar etwas umständlich, aber dadurch muss man den Upload-Versuch nicht abwarten und der Story Upload wird direkt abgebrochen.

Wie kann ich eigentlich herausfinden wie oft mein Instagram-Profil aufgerufen wurde.