Instagram-Zweitaccount sichtbar? Account anonym erstellen?

Bei Instagram kann man bereits seit einigen Monaten relativ einfach zwischen zwei Accounts wechseln, ohne sich ständig mit deinem Account ausloggen und mit dem anderen einloggen zu müssen. Ein Zweitaccount kann in vielen Situationen durchaus sinnvoll sein, zum Beispiel wenn man einen privaten und einen „geschäftlichen“ Account oder eine Fan-Seite hat. Bei der Erstellung von dem zweiten Account stellt sich oft die Frage, ist mein Zweitaccount sichtbar für die Abonnenten von meinem zweiten Account? Wie kann ich mir bei Instagram anonym einen Account erstellen, sodass meine Abonnenten von dem anderen Account nichts davon mitbekommen?

Instagram zweiter Account sichtbar für andere?

Sieht man meinen Zweitaccount bei Instagram?Aktuell ist es bei Instagram so, dass der Zweitaccount nicht sichtbar für die Abonnenten von deinem anderen Account ist. Es wird KEINE Verbindung zwischen deinem alten und deinem neuen Account hergestellt, dementsprechend braucht man hier auch nichts besonderes beachten. Einfach bei der Erstellung eine andere E-Mail-Adresse und ggfs. andere Handynummer angeben und niemand bekommt etwas von deinem zweiten Account mit. Erst wenn Du mit deinem alten Account dem neuen Account folgst, wird eine Verbindung hergestellt und es könnte sein, dass dieser dann deinen Abonnenten in den Vorschlägen angezeigt wird. Aber auch hier gibt es keine direkte Anzeige, dass es sich um deinen Account handelt. Des Weiteren wird das Folgen auch in den Aktivitäten angezeigt.

Zwischen zwei Instagram-Accounts wechseln

Wenn Du den zweiten Account erstellt und dich damit angemeldet hast, dann kannst Du ganz einfach zwischen den Konten wechseln.

  1. Starte die Instagram-App und öffne dein Profil.
  2. Tippe oben auf deinen Benutzernamen und hier kannst Du den Account auswählen, zu dem Du wechseln möchtest.

Du kannst dir übrigens nicht nur einen Zweitaccount sondern auch einen dritten, vierten (und so weiter) Account erstellen und wie beschrieben jederzeit zwischen diesen wechseln.