Snapchat Flashback geht nicht: Was tun?

Wieso funktioniert der Flashback bei Snapchat nicht mehr? Wieso werden mit keine Flashback-Memorys mehr angezeigt und wie kann ich die Funktion aktivieren? Bei Snapchat gibt es schon seit einiger Zeit die sogenannten Flashback-Memorys. Dabei handelt es sich um ein spezielles Feature mit dem Du dir deine besten Momente des letzten Jahres erneut anschauen kannst. Die Flashbacks erscheinen als veröffentlichte Story in den Memorys, wenn Du einen Snap hast, der vor mindestens einem Jahr gespeichert wurde. Es werden immer nur Snaps aus den Memorys als Flashback gezogen. Außerdem kann man die Snaps jederzeit aus dem Flashback entfernen und die Funktion sogar ganz deaktivieren. Nachdem uns die Flashback eine ganze Zeit angezeigt wurden, bekommen wir seit einigen Wochen fast gar keine mehr angezeigt, obwohl die Memorys eigentlich mit Snaps gefüllt sind. Stellt sich die Frage, was tun wenn die Snapchat Flashbacks nicht mehr funktionieren?

Snapchat Flashback funktioniert nicht?

Als erstes solltest Du natürlich überprüfen, ob Du überhaupt Snaps in den Memorys hast, die vor mindestens einem Jahr gespeichert wurden. Außerdem solltest Du sicherstellen, dass Du die aktuellste Version der Snapchat-App auf deinem Handy installiert hast. Wenn du schon länger keine Updates mehr heruntergeladen und installiert hast, dann solltest Du dies spätestens bei Problemen mit der App nachholen.

Wenn dir keine Flashbacks bei Snapchat angezeigt werden, dann könnte das auch daran liegen, weil Du die Funktion vielleicht versehentlich deaktiviert hast. Die Flashback-Memorys kannst Du jederzeit aktivieren und deaktivieren.

  1. Öffne Snapchat und die Einstellungen.
  2. Unter den Memorys findest Du bei „Features“ die „Flashbacks“. Hier kannst Du die Funktion aktivieren und deaktivieren.

Wenn die Snapchat Flashbacks weiterhin nicht funktionieren, dann bist Du aktuell vermutlich einer der wenigen, bei dem das Feature nicht funktioniert. Im Netz gibt es einige Berichte, dass die Flashbacks bei einigen Android-Nutzern nicht funktionieren, obwohl alle „Voraussetzungen“ erfüllt sind. Vermutlich wird das Problem mit einem der kommenden Updates für die App behoben werden.