Snapchat Flashback einschalten und deaktivieren

Wie kann man bei Snapchat die Flashback-Memorys aktivieren? Wie kann man die Flashbacks wieder deaktivieren? Vor einigen Wochen hat Snapchat mit den sogenannten Flashback-Memorys ein neues Feature veröffentlicht. Über die Flashbacks kannst Du in der Zeit zurückreisen und deine besten Momente aus dem letzten Jahr erneut anschauen. Eine Flackback-Memorys erscheint als veröffentlichte Story in deinen Memorys, wenn Du einen Snap hast, der vor einem Jahr von dir gespeichert wurde. Du kannst die Flashbacks dann mit Freunden teilen, in deinen Aufnahmen speichern oder aber einfach nur selber anschauen. Bei den Flashbacks werden keine Bilder aus dem privaten Bereich verwendet und man kann die Flashback-Memorys auch jederzeit bearbeiten, in dem man beispielsweise einen Snap daraus entfernt. Du kannst die Flashback-Funktion jederzeit deaktivieren oder aber auch wieder einschalten. In diesem Artikel haben wir einmal kurz beschrieben, wie das genau funktioniert.

Snapchat Flashback-Memory aktivieren und deaktivieren

Die Flashback-Memorys kannst Du jederzeit und ganz einfach über die Einstellungen und den Unterpunkt „Memorys“ aktivieren. Befolge dazu einfach die folgenden Schritte.

  1. Starte die Snapchat und öffne über das Zahnrad-Symbol die App-Einstellungen.
  2. Scrolle jetzt runter zu dem Menüpunkt „Memorys“ und hier solltest Du den Abschnitt „Features“ finden können.
  3. Hier kannst Du nun bei „Flashback“ die Funktion einschalten und wieder ausschalten, je nachdem ob Du das Feature nutzen möchtest oder nicht.

Wenn die Flashbacks nicht funktionieren oder dir die Einstellung nicht in den Snapchat-Optionen angezeigt wird, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Starte die App einmal neu und versuche es erneut. Hast Du Snapchat, die vor einen Jahr gespeichert wurden? Hast Du die aktuellste Version der Snapchat-App auf deinem Handy installiert?

Wie kann man eigentlich bei Snapchat einen gesendeten Snap löschen?