Snapchat Kamera wechseln während Video-Aufnahme

In Snapchat kann man bekanntlich für die Bild- und Videoaufnahme die Kamera wechseln. Aber ist es auch möglich in Snapchat die Kamera während eines Videos zu wechseln? Diese Frage haben wir im Rahmen unserer Anleitung zum Aufnehmen von längeren Videos in Snapchat häufiger gestellt bekommen und deshalb hier alle notwendigen Schritte kurz erklärt.

Snapchat Kamera wechseln während Video

Snapchat Kamera wechseln beim VideoEs gibt zwei Möglichkeiten wie Du während der Videoaufnahme von der Frontkamera auf die Rückkamera oder umgekehrt wechseln kannst. Entweder tippst Du während der Aufnahme einfach doppelt auf dem Bildschirm oder Du nutzt das Icon von der Kamera mit den zwei Pfeilen oben rechts.

  1. Starte Snapchat und beginne mit der Aufnahme von einem Video.
  2. Tippe nun doppelt auf den Bildschirm oder nutze das Kamera-Symbol oben rechts.
  3. Wichtig, dabei musst Du natürlich den Aufnahme-Button festhalten, ansonsten wird das Video beendet.

Du kannst so oft zwischen die Kamera wechseln wie Du willst, die einzige Einschränkung ist natürlich das Zeitlimit von 10 Sekunden bei einem Video, aber das sollte ja jedem sicher bekannt sein.

Kamera wechseln in Snapchat funktioniert nicht

Häufiger gibt es Meldungen, dass man die Kamera mit den beschrieben Schritten nicht wechseln kann, das hängt augenscheinlich wohl von der Version aber auch vom eingesetzten Handy ab. Bei der Aufnahme doppelt auf den Bildschirm tippen funktioniert bei unserem Android-Smartphone oder eher gesagt beim Samsung Galaxy S6 ohne Probleme. Wir haben es auch schon auf dem Galaxy S5 gesehen, dass es dort ohne Probleme funktioniert. Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man in Snapchat einen Snap wiederholen und erneut abspielen kann.