Snapchat Nachtmodus aktivieren: Anleitung für Android und iPhone

Wie kann man den Snapchat-Nachtmodus aktivieren? Diese Frage bekommen wir ziemlich häufig gestellt, was wohl daran liegt das viele dabei sind die Trophäen in Snapchat freizuschalten. Für die Trophäe von dem Mond oder eher gesagt von dem Halbmond muss man nämlich 50 Snaps im Nachtmodus verschicken. Dann stellt sich vielen Nutzern die Frage, wie genau kann man den Modus auf dem iPhone oder unter Android auf einem Samsung-Smartphone aktivieren?

Snapchat: So kannst Du den Nachtmodus aktivieren

Snapchat NachtmodusEs gibt zwei Möglichkeiten wie Du den Snapchat Nachtmodus aktivieren kann, zum einen kannst Du einfach warten bis es dunkel wird oder in einen dunklen Raum gehen oder aber Du hältst den Lichtsensor von deinem Smartphone zu. Die App benutzt nämlich den Lichtsensor um herauszufinden, ob es gerade Tag oder Nacht ist. Die Uhrzeit scheint in der aktuellen Version gar nicht geprüft zu werden.

  1. Suche den Lichtsensor bei deinem Smartphone, meistens ist dieser neben der Frontkamera, ansonsten einfach nach der Position googlen.
  2. Starte jetzt Snapchat, halte den Lichtsensor zu und wechsel die Kamera auf die Frontkamera.
  3. Wenn Du den Lichtsensor abgedeckt hast, sollte nun neben dem Blitz-Symbol ein Halbmond angezeigt werden.
  4. Klicke den Halbmond an, sodass er voll ausgefüllt wird und schon hast Du den Nachtmodus aktiviert. Jetzt kannst Du ein Foto machen, genauer gesagt 50 Snaps um die Mond-Trophäe in Snapchat zu bekommen.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten wie man den Nachtmodus in Snapchat aktivieren kann? Falls ja, schreibe uns einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag.