Snapchat unbemerkt Screenshot machen – so geht’s (ohne grünen Pfeil)

Kann man in Snapchat einen Screenshot unbemerkt machen, sodass die Person nicht davon mit bekommt das ich mir ein Bild aus ihrer Geschichte gemacht hab? In Snapchat gibt es seit einigen Monaten ja eine Möglichkeit einen Snap zu wiederholen. Das offizielle Feature ist ganz nützlich und durchaus brauchbar, allerdings gibt es hier auch ein paar Einschränkungen. So kann man einen Snap nur einmal kostenlos wiederholen und es geht nur innerhalb von 24 Stunden. Wer sich die Snapchat Bilder oder Videos speichern und für längere Zeit behalten will, der muss einen anderen Weg gehen und gerade bei Bildern ist da natürlich der Screenshot die beste Variante.

Snapchat unbemerkt Bilder und Videos speichern – geht das?

Snapchat unbemerkt Screenshots erstellenWenn Du dir allerdings ein Screenshot von einem Bild auf Snapchat machst, dann wird der Person es mit Pfeilen angezeigt. Genauer gesagt wird dann ein grüner Pfeil angezeigt und die Person kann immer sehen, wer sich einen Screenshot von der Geschichte bzw. dem Bild gemacht hat. Deshalb haben wir schon häufiger die Frage erhalten, wie man sich in Snapchat unbemerkt einen Screenshot machen kann. Vorweg sei gesagt, es ist möglich, auch wenn es etwas umständlich ist.

Um sich in Snapchat unbemerkt einen Screenshot zu machen braucht man eine App mit der man den Bildschirm aufnehmen kann. Solche Apps gibt es sowohl für Android als auch für iOS bzw. dem iPhone. Unter Android kann man zum Beispiel den „AZ Screen Recorder“ nutzen. Der Screen Recorder ist vollkommen kostenlos und funktioniert ohne Root, also auf jedem gängigen Android-Smartphone wie einem Samsung Galaxy S6, HTC One, Sony Xperia und so weiter.

So kannst Du in Snapchat unbemerkt einen Screenshot machen

Um in Snapchat unbemerkt einen Screenshot zu machen musst Du folgendermaßen vorgehen.

  1. Lade dir die App zum Aufnehmen von dem Bildschirm herunter, wie zum Beispiel die erwähnte App namens „AZ Screen Recorder“.
  2. Öffne dann wie gewohnt Snapchat und die Geschichte von der Du ein Bild mit einem Screenshot speichern willst.
  3. Jetzt kannst Du die Videoaufnahme kurz starten und dann sofort wieder beenden, wenn Du das entsprechende Bild aufgenommen hast.
  4. Nun kannst Du das Video öffnen, zur entsprechenden Stelle mit dem Bild aus der Snapchat-Geschichte springen und davon einen Screenshot machen.

Die Videoaufnahme wird nicht angezeigt und somit nicht durch einen grünen Pfeil gekennzeichnet. So kannst Du unbemerkt Screenshots von Bilder machen aber auch Snapchat-Videos speichern. Etwas ausführlicher haben wir das auch in unserem Beitrag rund um Snapchat-Videos speichern beschrieben.