iPhone mit PS4 verbinden – so geht’s

Wie kann man das iPhone mit der PS4 verbinden und so zum Beispiel auf seine Trophäen zugreifen oder mit seinen Freunden chatten? Mittlerweile gibt es für nahezu alles eine App und da darf die PlayStation 4 natürlich nicht fehlen. Auch wenn die Funktionalität der App noch nicht sonderlich umfangreich ist, kann man sein iPhone mit der PS4 verbinden und auf verschiedene Funktionen zugreifen, die einem sonst nur über die Konsole zur Verfügung stehen.

PS4 mit iPhone verbinden

iPhone mit PlayStation 4 verbinden

iPhone mit PlayStation 4 verbinden (Bild: Sony)

Um die PS4 mit dem iPhone zu verbinden musst Du dir als erstes die entsprechende App aus dem Apple App Store herunterladen. Die App ist mit allen gängigen Modellen kompatibel und kann außerdem auch auf dem iPad installiert werden, es gibt nur noch keine spezielle Tablet-Version. Anschließend kannst Du die PlayStation 4 mit deinem iPhone verbinden und Mitteilungen, Einladungen, Spielbenachrichtigungen oder aber auch Nachrichten sehen, die dir geschickt wurden.

  1. Lade dir zuerst die offizielle Playstation 4 App auf dein iPhone oder iPad herunter.
  2. Gehe dann in die „Einstellungen“ und wähle unten „PlayStation App-Verbindungseinstellungen“ aus.
  3. Über „Gerät hinzufügen“ sollte dann auf dem Bildschirm eine Nummer zu sehen sein.
  4. Starte die Playstation-App auf deinem iPhone und tippe auf „Mit der PS4 verbinden“ und gebe die auf dem Fernseher eingeblendete Nummer ein.

Jetzt kannst Du alle Funktionen benutzen zu denen unter anderem die folgenden Features gehören.

  • Du kannst sehen, was deine Freunde spielen und die Trophäen vergleichen.
  • Du kannst mit den Freunden in deiner Freundesliste chatten, Einladungen empfangen und Spielbenachrichtigungen lesen.
  • Du kannst im PlayStation Store surfen, Spiele kaufen und herunterladen.
  • Du hast Zugriff auf die Funktionen des zweiten Bildschirm in der App, sofern vom Spiel oder Programm unterstützt.