PS4 Freund löschen – so geht’s

Wie kann man einen Freund auf der PS4 löschen, sodass dieser nicht mehr in der Liste der Kontakte im PSN auftaucht? Die PlayStation 4 verfügt natürlich auch über eine Freundesliste, wo man sich mit seinen Freunden oder aber auch Spielern aus aller Welt verbinden kann. Darüber lassen sich nicht nur Nachrichten schicken sondern man hat den Vorteil, dass man gemeinsam mit Freunden in Spiele einsteigen kann. Sollte es aus welchem Grund auch immer irgendwann mal zu der Situation kommen, dass man auf der PS4 einen Freund löschen will, dann muss man etwas suchen. Jedenfalls haben wir den entsprechenden Schalter nicht sofort gefunden, weshalb wir hier eine kurze Anleitung erstellt haben.

PS4: So kannst Du einen Freund löschen

Wenn Du auf der PS4 einen Freund löschen willst musst Du die folgenden Schritte befolgen.

  1. Als erstes öffnest Du die Freundesliste über „Freunde“ und klickst dann auf den Eintrag für den Freund, den Du löschen willst.
  2. Anschließend tippst Du unter dem Avatar auf den Button mit den drei Punkten, was so viel wie „Mehr“ bedeutet.
  3. Hier kannst Du nun den Freund blockieren oder aber auch direkt löschen, sodass er nicht mehr in deiner Freundesliste im PSN auftaucht.
  4. Natürlich kannst Du die Person jederzeit wieder als Freund hinzufügen, sofern Du dich versehen hast oder man sich wieder vertragen hat.

Auf der nächsten Seite erfährst Du, ob und wie man seinen PSN-Namen verändern kann.