PS4 Online-Meldung sobald Freund online geht – ist das möglich?

Kann man auf der PS4 eine Online-Meldung anzeigen lassen, sobald ein Freund online geht? Nachdem wir vor einigen Monaten von dem PC auf die PS4 umgestiegen sind, oder eher gesagt jetzt beides nebeneinander nutzen, haben wir einen Großteil der gewohnten Funktionen aus Steam zwar auf der PlayStation 4 im PSN wiedergefunden, allerdings fehlte uns ein nützliches Feature und das war eine Online-Meldung oder Benachrichtigung sobald ein Freund online geht. Da wir auf den ersten Blick so nichts in den Einstellungen gefunden haben, haben wir uns mal im Internet umgeschaut.

PS4 Benachrichtigung sobald Freund online geht – geht das?

Kurz gesagt, so eine Funktion gibt es leider nicht. Trotz intensiver Recherche wird so eine Funktion sowohl in deutschen als auch in englischen Foren zwar häufiger gewünscht, allerdings ist so eine Benachrichtigung aktuell noch nicht möglich und man findet keinen entsprechenden Schalter in den Einstellungen. Da Sony immer wieder am PSN arbeitet und zusätzliche Funktionen hinzufügt, kann man nur hoffen, dass dieses kleine aber sehr nützliche Feature in Zukunft nachgeliefert wird. Wie zum Beispiel die häufig gewünschte nachträgliche Änderung von dem PSN-Namen auf der PS4.

Sobald es mehr Informationen zu diesem Thema gibt, werden wir diesen Beitrag ergänzen. So kannst Du auf der PS4 den MTU-Wert ändern und einstellen.