Snapchat-Videos aus Geschichte speichern – so geht’s

Wie kann man in Snapchat-Videos aus der Geschichte speichern, um diese später wiederholen und erneut anschauen zu können? Auch wenn es in Snapchat mittlerweile eine Funktion gibt, um einen Snap zu wiederholen, ist die Funktion immer noch recht begrenzt. Man kann einen Snap nur einmal kostenlos und innerhalb von 24 Stunden erneut abspielen. Wer in Snapchat ein Video aus einer Geschichte für längere Zeit speichern will, der kommt mit der neuen Funktion nicht wirklich weiter. Aber auch dafür haben wir einen Trick und wie dieser funktioniert, das beschreiben wir in der folgenden Anleitung.

Snapchat Video aus Geschichte speichern

Snapchat Video aus Story speichernUm ein Snapchat Video aus einer Geschichte zu speichern brauchst Du eine zusätzlich App. In der offiziellen App gibt es wie erwähnt nur die Möglichkeit den Snap zu wiederholen, aber nicht dauerhaft zu speichern. Anstatt das Video herunterzuladen nehmen wir es einfach auf. Mittlerweile gibt es sowohl für Android als auch für iOS entsprechende Apps um den Bildschirm aufzunehmen und darüber kann man dann auch indirekt das Snapchat-Video herunterladen.

Unter Android kann man die App namens „AZ Screen Recorder“ nutzen. Die App steht zum kostenlosen Download bereit und das besondere, die Anwendung funktioniert ohne Root.

  1. Als erstes lädst Du dir also eine App herunter mit der Du den Bildschirm aufnehmen kannst. Starte die App, sodass diese zur Aufnahme bereit ist.
  2. Jetzt öffnest Du wie gewohnt Snapchat und gehst dort in die Geschichte der jeweiligen Person, von der Du ein Video speichern möchtest.
  3. Starte jetzt die Videoaufnahme und spiele das Snapchat-Video aus der Geschichte ab.
  4. Sobald das Video aus der Story abgespielt wurde, beendest Du auch die Bildschirmaufnahme und siehe da, Du hast das Video erfolgreich gespeichert und sozusagen heruntergeladen.

Video aus Geschichte herunterladen

Jetzt kann man es noch entsprechend zuschneiden und schon hast Du es dauerhaft auf deinem Smartphone. Die Aufnahme erfolgt auch unbemerkt, heißt die Person bekommt nicht wie beim Screenshot der Geschichte mit, dass Du dir seine Story gespeichert hast. Mit den folgenden Tipps kannst Du in Snapchat längere Videos aufnehmen.