Telegram Blockierung umgehen: Geht das?

Wenn man bei Telegram blockiert wurde, dann stellen sich meistens zwei Fragen. Wie kann ich eigentlich herausfinden, ob ich bei Telegram blockiert wurde und wie kann man bei Telegram eine Blockierung umgehen? Gibt es einen Trick wie man trotz einer Blockierung eine Nachricht bei Telegram schreiben kann? Was hier möglich ist und was nicht, dass erklären wir in diesem Artikel.

Telegram Blockierung erkennen

Es gibt verschiedene Anzeichen über die man mit relativ großer Sicherheit herausfinden kann, ob man geblockt wurde oder nicht.

  • Online-Status nicht mehr sichtbar oder es wird dauerhaft „Vor langer Zeit gesehen“ angezeigt.
  • Wenn man eine Nachricht versendet, dann erscheint immer nur EIN Haken neben der Nachricht.
  • Wenn man versucht die Person in eine Gruppe einzuladen, dann erhält man eine Fehlermeldung.
  • Wenn derjenige sein Profilbild aktualisiert, dann bekommt man weiterhin das alte Bild angezeigt.

Blockierung bei Telegram umgehen?

Bei Instant Messenger Apps wie WhatsApp konnte man die Blockierung mal dadurch umgehen, in dem man die Person in eine Gruppe eingeladen und dort angeschrieben hat, der Bug wurde übrigens zwischenzeitlich schon behoben. Bei Telegram funktioniert dieser Trick (leider) nicht. Möchtest Du jemanden bei Telegram eine Nachricht trotz Blockierung schreiben, dann geht das nur in dem Du dir eine andere Handynummer besorgst oder einen neuen Account erstellst. Wurdest Du über den Benutzernamen blockiert, dann kannst Du dir unter der gleichen Nummer ein neues Konto mit einem anderen Benutzernamen erstellen und die blockierte Person anschreiben. Wenn derjenige deine Handynummer eingespeichert hat, dann kann man die Blockierung bei Telegram damit nicht umgehen.

Telegram Blockierung umgehen?

Gibt es inzwischen doch noch andere Möglichkeiten mit denen man eine Blockierung bei Telegram umgehen kann? Wenn ja, dann poste uns gerne einen Hinweis in den Kommentarbereich unter diesen Artikel.