Tellonym Handynummer löschen

Wenn man sich bei Tellonym einen Account erstellt, dann kann man das entweder über seine Handynummer machen, die dann automatisch mit dem Account verknüpft wird, oder über die klassische Methode per E-Mail. Über die Handynummer können einen später auch Freunde finden, sofern der Schalter „Andere dürfen mich durch meine Nummer finden“ in den Einstellungen aktiviert ist. Wir haben uns vor kurzem gefragt, kann man eigentlich die bei Tellonym angegebene Handynummer löschen oder muss ich einen neuen Account erstellen, wenn ich das Konto statt über die Handynummer über eine E-Mail-Adresse laufen lassen möchte?

Wie kann ich meine Handynummer bei Tellonym löschen?

Ja, du kannst bei Tellonym deine Handynummer löschen und das geht einfacher als gedacht. Dazu musst Du einfach nur die App-Einstellungen öffnen und die unten beschriebenen Schritte ausführen.

  1. Starte die Telefon-App, öffne dein Profil und tippe oben rechts auf das Zahnrad-Symbol, um darüber die Einstellungen zu öffnen.
  2. Scrolle in den Einstellungen ganz nach unten und unter dem Abschnitt „Konto“ kannst Du die „Verbindung mit Telefonnummer aufheben“.
  3. Damit das möglich ist, musst Du deinen Account vorher mit einer E-Mail verbinden, sofern nicht bereits geschehen. Die Verknüpfung zu deinem E-Mail-Konto kannst Du auch unter dem Abschnitt „Account“ unter „Email verbinden“ herstellen.

Bei Tellonym nicht über Handynummer gefunden werden

Wenn Du deine Handynummer bei Tellonym nur löschen möchtest, damit dich andere/deine Freunde nicht mehr darüber finden können, dann kannst Du alternativ auch einfach den oben bereits erwähnten Schalter „Andere dürfen mich durch meine Nummer finden“ deaktivieren, welcher sich in den Einstellungen unter „Weiteres“ und dem Abschnitt „Datenschutz“ befindet.