Tik Tok ausloggen und abmelden

Wo kann man sich bei Tik Tok ausloggen? Wie kann ich mich mit meinem aktuellen Account abmelden und den Account wechseln? Das ist möglicherweise eine Frage, die den einen oder anderen Nutzer der beliebten TikTok-App früher oder später einmal beschäftigen wird. Wenn man sich mit seinem Tik-Tok-Account auf einem fremden Gerät einloggt oder seinen Account wechseln will (zum Beispiel weil man sich einen zweiten TikTok-Account erstellt hat), dann sollte/muss man sich erst einmal mit dem alten abmelden. Da man dies meistens nicht alle paar Tage macht, stellt sich in der Situation öfters die Frage wie und wo das funktioniert. Das Ausloggen ist nicht sonderlich kompliziert, denn es geht ganz einfach über die App-Einstellungen. Alle notwendigen Schritte haben wir in der folgenden Kurz-Anleitung einmal festgehalten und beschrieben.

So kannst Du dich bei Tik Tok ausloggen und mit einem anderen Account anmelden

Wenn Du dich bei TikTok mit deinem Account abmelden möchtest, dann musst Du einfach nur die App starten, über das Profil die Einstellungen öffnen und dann ganz nach unten scrollen. In der aktuellen Version solltest Du als letzten Punkt unter dem Cache leeren den Menüpunkt Abmelden oder Ausloggen finden könnten.

Tik Tok ausloggen

Bestätige die Abmeldung und Du landest wieder auf dem Startbildschirm, der dir auch nach der Installation vor dem Login angezeigt wurde. Jetzt kannst Du dich ummelden und beispielsweise mit einem anderen Account anmelden. Alternativ kannst Du dir hier auch einen neuen (zweiten) Account erstellen. Daneben könnte man unter Android auch die Daten die TikTok-App löschen, wodurch auch die Anmeldedaten gelöscht werden (hier könnten unter Umständen aber auch deine Entwürfe verloren gehen).

Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man bei Tik Tok die Schriftart ändern kann. Außerdem haben wir eine kurze Anleitung zu der häufigen Frage erstellt, wie man eigentlich bei Tik Tok ein Video herunterladen und dann in der Galerie speichern kann.