Tik Tok wurde ich blockiert?

Wurde ich bei TikTok blockiert? Wie kann man bei Tik Tok eine Blockierung erkennen? Die Lipsync-App Tik Tok erfreut sich inzwischen auch in Deutschland einer großen Beliebtheit, was nicht zuletzt daran liegt weil die ebenfalls sehr beliebte App Musical.ly ersetzt hat. Bei Tik Tok kann man kurze Lip-Sync-Videos aufnehmen und mit bekannten Songs hinterlegen. Wie man es von anderen sozialen Netzwerken kennt, kannst Du auch bei TikTok einen Nutzer blockieren, wenn Du von diesem ständig genervt und mit Nachrichten oder Kommentaren belästigt wirst. Wenn man selber die Vermutung hat, dass man von jemanden blockiert wurde, dann stellt sich oft die Frage, welche Anzeichen gibt es eigentlich für eine Blockierung bei TikTok?

Wurde ich bei TikTok blockiert? Blockierung erkennen?

Wenn man bei Tik Tok blockiert wird, dann bekommt man weder eine Benachrichtigung noch kann man irgendwo sehen, wer er einen blockiert hat. Wie man es aus anderen Apps wie Instagram und Co kennt, gibt es aber auch bei TikTok verschiedene Anzeichen mit denen man die Blockierung erkennen kann.

  • Folgt dir die Person noch? Wenn dir eine Person folgt und dich dann blockiert, dann verschwindet die Person aus der Follower-Liste. Starte die Tik Tok App, öffne dein Profil und wähle die Follower aus. Suche in der Liste nach dem Benutzernamen der Person. Wenn die Person vorher unter deinen Followern angezeigt wurde und jetzt nicht mehr, dann ist das ein Anzeichen für eine Blockierung.
  • Person suchen und versuchen zu folgen: Wenn dich eine Person blockiert hat, dann kannst Du das Profil zwar noch über die Suche finden und auch aufrufen, allerdings nicht mehr folgen. Suche also nach dem Benutzernamen und versuche dem Profil zu folgen. Sollte hier eine Fehlermeldung angezeigt werden, dann ist das ein weiteres Anzeichen für eine Blockierung.

Gibt es noch mehr Anzeichen über die man herausfinden kann, ob man bei Tik Tok blockiert wurde?