Tinder App gelöscht, trotzdem noch sichtbar?

Bin ich eigentlich noch bei Tinder sichtbar, wenn ich die App gelöscht habe? Wird mein Tinder-Account gelöscht, wenn ich die App auf meinem Handy lösche und deinstalliere? Wer die beliebte Dating-App Tinder verwendet und sen Konto löschen möchte, den wird diese Frage vielleicht einmal beschäftigen. Aber auch wenn man Tinder vorübergehend deaktivieren oder auf ein neues Handy übertragen möchte, stellt sich öfters die Frage, ob durch das Löschen der Tinder-App auch der Account gleich mit deaktiviert und gelöscht wird. In diesem Ratgeber haben wir alle wichtigen Informationen zu dem Thema einmal kurz zusammengefasst.

Tinder gelöscht: Bin ich noch sichtbar?

Tinder deinstalliert: Bin ich noch sichtbar?Du kannst die Tinder-App jederzeit auf deinem Handy deinstallieren und löschen, ohne das dabei dein Account automatisch mitgelöscht wird. Wie bei vielen anderen Apps in denen man ein Online-Profil hat, wird auch bei Tinder durch die reine Installation der App nicht auch sofort der Account gelöscht. Somit bist du auch weiterhin sichtbar, wenn Du die App gelöscht hast.

Wenn Du bei Tinder nicht mehr sichtbar sein bzw. deinen Account komplett löschen möchtest, dann musst Du dies vor der Deinstallation über die App machen. Auf der offiziellen Webseite findet man alle wichtigen Informationen dazu. So heißt es dort unter anderem, dass wenn man den Account löschen möchte, dann geht das nur über die App und NICHT über die Webseite. Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung aller Schritte, um einen Tinder-Account zu lsöchen.

  1. Solltest Du die Tinder-App bereits deinstalliert haben, dann musst Du die App erst wieder installieren.
  2. Starte anschließend die Tinder-App, tippe auf das Profil-Symbol und öffne die „Einstellungen“.
  3. Scrolle in den Einstellungen ganz nach unten zu dem Menüpunkt „Konto löschen“ und bestätige den Vorgang nochmal.

Anschließend solltest Du die Meldung angezeigt bekommen, dass dein Konto erfolgreich gelöscht wurde. Jetzt kannst Du die Tinder-App deinstallieren und bist danach auch nicht mehr sichtbar, weil dein Account gelöscht wurde.