Tinder sieht man Screenshots?

Wenn man sich bei Tinder durch die Vorschläge swiped und die einen oder anderen Likes verteilt, dann entdeckt man manchmal auch Profile, die man sich gerne für später speichern möchte, zum Beispiel um das Bild einer anderen Person zu zeigen. Am einfachsten kannst man sich das Tinder Profil speichern in dem man einen Screenshot davon erstellt. Beim Thema Screenshot beschäftigt dann immer eine Frage viele Nutzer und das ist, sind die Screenshots bei Tinder sichtbar? Können andere sehen, dass ich mir bei Tinder einen Screenshots von deren Profil und Bilder erstellt habe?

Screenshot bei Tinder sichtbar?

Anders als bei Instagram und einigen anderen Apps sind Screenshots bei Tinder nichts sichtbar. Somit können andere nicht herausfinden, dass Du dir einen Screenshot von deren Profil und Bildern gespeichert hast. Es spielt dabei übrigens keine Rolle, ob Du dir den Screenshot in den Vorschlägen erstellt hast, oder ob Du dies bei einem Match oder innerhalb der Nachrichten machst.

Auch wenn es mittlerweile in einigen Apps eine Screenshot-Benachrichtigung gibt, so gehen wir davon aus, dass es bei Tinder nicht so schnell eine Benachrichtigung bei Screenshots geben wird. Zumal es bei Tinder ja auch keine Profilbesucher oder ähnliches gibt und man von den Personen die sich das Profil angeschaut haben erst dann mitbekommt, wenn ein Match zustande gekommen ist.

Natürlich können wir nicht vorhersagen, was Tinder in Zukunft für Features einbaut. Sollte man in Zukunft doch Screenshots bei Tinder sehen können, dann werden wir die Information in diesem Artikel zeitnah ergänzen. Haben wir etwas zu dem Thema übersehen? Dann schreibe uns dazu gerne einen Kommentar unter diesen Artikel.