Twitch wie lange Sub: Wann habe ich abonniert?

Kann ich bei Twitch sehen, wie lange ich schon Sub von einem Streamer bin? Gibt es irgendwo eine Anzeige oder einen Befehl mit dem man herausfinden kann, wann man jemanden bei Twitch abonniert hat? Ähnlich wie die Frage nach dem Alter von dem Follow stellt sich sicher auch mal der eine oder andere Twitch-Zuschauer die Frage, wie lange bin ich eigentlich schon Sub von jemanden?

Twitch wie lange Sub: Sehen wann man abonniert hat

Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit denen Du das „Sub“-Alter herausfinden kannst. Zum einen könntest Du in deinen Mails nachschauen, wann Du die Mail über den Abschluss des Subs erhalten hast, zum anderen kannst Du das Alter von einem Sub aber auch über die Sub-Badges herausfinden, die inzwischen jeder Twitch-Partner einrichten und nutzen kann. Die Sub-Badges findest Du in dem Chat neben dem Namen und diese zeigen an, wie lange jemand schon abonniert ist. Die Sub-Badges gibt es nicht nur für den 1, 3 und 6 Monate sondern auch eine längere Zeit wie beispielsweise 1 Jahr oder 2 Jahre.

Über die Sub-Badges kannst Du nicht nur herausfinden, wie lange Du schon Subscriber bei dem Streamer bist, sondern auch wie lange andere schon dabei sind. Dazu wie erwähnt einfach den Chat öffnen und mit dem Mauszeiger über das Sub-Badge neben dem Namen fahren. Anschließend öffnet sich ein kleiner Hinweis mit der Anzahl der Monate.

Bei einigen Streamen kann man das Sub-Alter auch über einen Chat-Befehl anzeigen lassen, in dem Fall sollte man einfach mal den Befehl !subage ausprobieren (ähnlich wie !followage für die Anzeige von dem Follow-Alter bzw. das Datum, wann man dem Streamer gefolgt ist).