YouTube wie lange abonniert?

Wen habe ich wann bei YouTube abonniert? Kann ich herausfinden, wie lange ich jemanden schon bei YouTube abonniert habe? So ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen YouTube-Nutzer aussehen, der schon seit längerer Zeit auf der Plattform unterwegs ist und sich einfach mal anschauen möchte, in welchem Jahr und an welchem Tag man jemanden abonniert hat. Gerade wenn man einigen YouTubern und Kanälen schon sehr lange folgt, ist es manchmal interessant zu sehen, wie lange man jemanden schon abonniert hat.

YouTube wann habe ich wen abonniert: Abo-Alter herausfinden

YouTube: Wann habe ich abonniert?Trotz einiger Recherche und Suche auf der YouTube-Webseite konnten wir bislang keine Anzeige über das Alter der Abos finden. Dementsprechend kann man aktuell wohl weder über die Webseite noch über die YouTube-App herausfinden, wann man jemanden bei YouTube abonniert hat und wie lange man der Person schon folgt.

Aber was wäre das Internet, wenn es hier nicht doch irgendeine Möglichkeit gibt. Bei der Suche nach der Anzeige sind wir auf die verlinkte Webseite gestoßen. Auf der Webseite muss man seinen YouTube-Kanal bzw. die URL von dem Kanal angeben und anschließend bekommt man eine Liste mit allen Abos sowie dem Tag wann man abonniert hat angezeigt. Damit die Webseite funktioniert musst Du deine Abo-Liste öffentlich machen, ansonsten können die Daten nicht ausgelesen werden. Die einzelnen Schritte sind auch nochmal auf der verlinkten Webseite beschrieben.

Herausfinden, wie lange man einen YouTube-Kanal abonniert hat

In unserem Test hat die Webseite sehr gut funktioniert und die angezeigten Informationen sahen auf den ersten Blick auch korrekt aus, also die Anzeige wann man abonniert hat kommen ganz gut hin. Scheinbar hat YouTube sehr wohl die Information gespeichert, wann man wen abonniert hat, aktuell sind diese Informationen aber weder auf der Webseite noch in der App zu finden und wohl nur über die YouTube-API abrufbar.

Wie kann kann ich eigentlich bei YouTube sehen wer mich abonniert hat?