Viber ohne Nummer nutzen: Geht das?

Wie kann ich Viber ohne Handynummer registrieren und installieren? Kann man die Viber-App auch ohne Handynummer nutzen und wenn ja, wie funktioniert das unter Android oder auf dem iPhone? Neben WhatsApp gibt es auch noch viele weitere gute und beliebte Instant Messenger zu denen unter anderem auch Viber gehört. Die Viber-App bietet viele praktische Funktionen, die man sich von einem guten Messenger wünscht. Ähnlich wie bei WhatsApp muss man auch nach der Installation von Viber eine Handynummer angeben. Der eine oder andere wird sich da vielleicht fragen, kann man die App auch ohne Nummer nutzen?

Viber ohne Handynummer nutzen?

Die kurze Antwort ist, aktuell kann man Viber nicht ohne Handynummer nutzen. Nach der Installation muss man eine Nummer angeben, um einen Bestätigungscode oder Sicherheitscode zu erhalten. Erst wenn man diesen Code erhalten und bestätigt hat, kann man Viber auf dem Handy nutzen. Ähnlich wie bei WhatsApp ist die Angabe einer korrekten Nummer also Pflicht.

Viber ohne Handynummer installieren

Viber mit Festnetznummer registrieren

Wie einige andere Messenger kann man auch Viber mit einer Festnetznummer registrieren. Wenn man die Festnetznummer bei der Registrierung angibt, dann erhält man den Sicherheitscode per Telefonansage auf seine Festnetznummer und kann diesen dann auf dem Handy eingeben. Alternativ kann man Viber auch teilweise mit Fake-Nummern bzw. einigen 10 Minuten Nummern registrieren. Einige Nummern sind zwar geblacklisted (vermutlich weil diese zu häufig genutzt wurden), allerdings gibt es im Netz auch Angebote, wo man private Fake-Nummern für einen kleinen Monatsbeitrag mieten kann. Auch wenn man Viber nicht ohne Nummer nutzen kann, so kann man darüber verhindern seine richtige Handynummer angeben zu müssen.

Gibt es bei Viber neuerdings doch eine Möglichkeit mit der man sich registrieren kann, ohne die eigene Handynummer angeben zu müssen? So kannst Du den Online Status bei Viber verbergen.