Viber: Zuletzt online vor einiger Zeit

In Viber gibt es einen Online-Status über den man zum einen sehen kann, ob jemand gerade online ist, und zum anderen, wann ein Kontakt zuletzt online war. Normalerweise bekommt man dort Angaben wie „Vor x Tagen online“ oder „Zuletzt online am x Datum“ angezeigt. Doch gelegentlich erscheint hier bei einigen Kontakten auch der Status „Zuletzt online vor einiger Zeit“. Hier stellt sich oft die Frage, warum ist der Online-Status falsch? Aktualisiert sich der Status nicht mehr? Wurde ich bei Viber blockiert oder warum ist die Angabe falsch?

Viber Online-Status: „Vor einiger Zeit gesehen“ Bedeutung

Sollte bei einem Viber Kontakt die Zuletzt-Online-Anzeige auf Vor einiger Zeit gesehen stehen, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Zum einen wird der Hinweis angezeigt, wenn es sich um einen inaktiven Nutzer hat, der den Instant Messenger schon seit längerer Zeit nicht mehr aktiv nutzt. Zum anderen wird der Online-Status aber auch dann angezeigt, wenn man von einem Kontakt vor längerer Zeit blockiert wurde.

In seltenen Fällen wird der Viber Online Status auch falsch angezeigt. Gelegentlich kommt es mal zu dem Problem und bei der Zuletzt online Anzeige erscheint ein ganz anderes Datum oder eine ganz andere Uhrzeit. Wenn der Online-Status falsch ist und nicht stimmt, dann hilft es häufig die App einmal neuzustarten und ein bisschen zu warten. Meistens aktualisiert sich der Status mit der Zuletzt-Online-Anzeige dann früher oder später.

Viber Online Status

Außerdem solltest Du sicherstellen, dass deine Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert und du die aktuellste Version von dem Instant Messenger auf deinem Handy installiert hast. Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man bei Viber den Online-Status verbergen kann.