WhatsApp Anrufe weiterleiten? Rufumleitung einrichten?

Über WhatsApp kann man schon lange nicht mehr nur einfache Text-Nachrichten sondern auch Bilder, Videos und Sprachnachrichten mit seinen Kontakten austauschen. Seit einigen Monaten kann man sogar über den Instant Messenger telefonieren und das alles vollkommen kostenlos. Einzige Voraussetzung dafür ist natürlich ein Handy mit WhatsApp und eine aktive Internetverbindung. Auch wenn die WhatsApp Calls-Funktion schon einige praktische Features hat, die man auch vom normalen telefonieren kennt (wie zum Beispiel die Gruppenanrufe), so vermisst man hier und da noch die eine oder andere Funktion. Wer öfters über WhatsApp telefoniert und beispielsweise zwei Accounts unter zwei verschiedenen Nummern hat, der wird sich vielleicht einmal fragen, kann ich meine WhatsApp-Anrufe weiterleiten? Gibt es in WhatsApp so etwas wie eine Rufumleitung und wenn ja, wie kann man diese einrichten?

WhatsApp Rufumleitung einrichten und Anrufe automatisch weiterleiten?

Leider gilt für die Anrufe das gleiche wie für die Nachrichten in WhatsApp. Bislang kann man in WhatsApp weder normale Nachrichten noch Anrufe automatisch auf eine andere Nummer weiterleiten. Bei den Text-Nachrichten ist eine Weiterleitung nur manuell möglich.

Bislang konnten wir auch keine funktionierende Drittanbieter-Apps finden, welche diese Aufgabe übernehmen können. Die kurze Antwort ist also, nein leider kann man bei WhatsApp nicht auf Knopfdruck alle Anrufe auf eine andere Nummer weiterleiten. Es könnte gut sein, dass WhatsApp die Funktionen von den WhatsApp-Calls in Zukunft noch erweitert und vielleicht auch eine Rufumleitung integriert. Aktuell ist dies aber wie erwähnt leider nicht möglich.

Sobald sich an dem Thema etwas ändert und man WhatsApp Anrufe weiterleiten kann, werden wir diesen Artikel natürlich um die Information ergänzen. Sollte sich an dem Thema bereits etwas getan haben, dann schreibe uns gerne einen Hinweis in den Kommentarbereich.