WhatsApp Weiterleiten verhindern und ausschalten?

Wenn man in WhatsApp eine Nachricht oder aber auch ein Bild von jemanden erhält, welches man gerne noch mit anderen teilen möchte, dann kann man sich die Nachricht zum einen in den Zwischenspeicher kopieren und versenden, zum anderen kann man die Nachricht aber auch weiterleiten. Auch wenn WhatsApp die Weiterleitung inzwischen auf maximal 5 Empfänger begrenzt hat, ist das Feature immer noch sehr praktisch. Vor allem wenn man jemanden private Nachrichten und Bilder weiterleitet, dann stellt sich öfters mal die Frage, kann ich das Weiterleiten verhindern?

WhatsApp: Weiterleiten deaktivieren und verhindern?

Wenn man jemanden in WhatsApp eine Nachricht sendet, dabei spielt es keine Rolle ob es eine Text-Nachricht oder ein Bild sowie Video ist, dann kann derjenige diese Nachricht immer weiterleiten. Zum einen kann dieser dafür die integrierte Weiterleiten-Funktion nutzen, zum anderen kann sich die Person aber auch die Nachricht oder das Bild in den Zwischenspeicher kopieren und so ganz normal an einen anderen Kontakt versenden. Es gibt aktuell in WhatsApp KEINE Möglichkeit mit der man ein Weiterleiten verhindern kann.

Wenn Du jemand versehentlich eine Nachricht mit einem Bild gesendet hast, was eigentlich nicht an die Person gerichtet war, dann kannst Du die gesendete Nachricht neuerdings auch in WhatsApp löschen. Nachdem Versand hast Du insgesamt 7 Minuten Zeit, in der Du die Nachricht zurückziehen und damit auch aus dem Chatverlauf des Empfängers löschen kannst.

WhatsApp Weiterleiten ausschalten?

Gibt es bei WhatsApp neuerdings doch eine Möglichkeit mit der man die Weiterleitung unterbinden kann? Sollte sich bei dem Thema etwas verändert haben, dann kannst Du uns gerne einen Hinweis in die Kommentare posten und wir werden die Informationen in diesem Artikel ergänzen.