WhatsApp Nachrichten löschen verhindern

Wie kann man in WhatsApp das Löschen einer Nachricht verhindern? Kann ich mir eine gelöschte WhatsApp-Nachricht nochmal anzeigen lassen und wenn ja, wie genau funktioniert das unter Android oder iOS? Vor einigen Wochen wurde WhatsApp um eine neue Funktion erweitert und zwar das von vielen Nutzern häufig gewünschte Löschen von Nachrichten beim Empfänger. Absofort kann man deine Nachricht zurückziehen und aus dem Chatverlauf des Empfängers löschen, sofern seit dem Absenden noch keine 7 Minuten vergangen sind. Aktuell hat man 7 Minuten Zeit eine verseneltich gesendete Nachricht zu löschen. Der eine oder andere WhatsApp-Nutzer wird sich vielleicht mal fragen, wie kann man das Nachrichten löschen verhindern?

WhatsApp löschen von Nachrichten verhindern

Wenn jemand eine Nachricht sendet und diese wieder zurückholt, dann erscheint der Hinweis Du hast diese Nachricht gelöscht bzw. Diese Nachricht wurde gelöscht. Sofern der Hinweis angezeigt wird, gibt es keine Möglichkeit mehr die Nachricht wiederherzusetllen, außer der Absender schickt einem diese nochmal zu. Es gibt allerdings einen Trick mit dem man das Löschen verhindern kann und zwar in dem man die Nachricht schnell zitiert. Solange die Nachricht noch nicht gelöscht ist, kannst Du die Text-Nachricht zitieren und damit eine Kopie erstellen, die von dem Absender nicht aus der Ferne gelöscht werden kann. Das setzt natürlich voraus, dass die Nachricht noch sichtbar ist.

WhatsApp-Nachricht löschen verhindern

Andere Möglichkeiten die Lösch-Funktion zu umgehen

Alternativ kann man das Löschen in WhatsApp verhindern, in dem man den Flugmodus einschaltet. Das setzt allerdings voraus, dass man weiß, dass derjenige die Nachricht gelöscht hat. Die Nachricht wird erst dann gelöscht, wenn man eine Internetverbindung hat. Daneben kann man sich auch jederzeit einen Screenshot aus einem Chatverlauf erstellen und die Nachrichten so sichern. Bei WhatsApp gibt es übrigens keine Screenshot Benachrichtigung.