WhatsApp Broadcast Empfänger sichtbar?

Sind in WhatsApp die Broadcast Empfänger sichtbar? Wenn ich in WhatsApp eine Broadcast-Liste erstelle, können die Empfänger darüber dann sehen, wer noch in dieser Broadcast-Liste ist? Wenn man in WhatsApp eine Nachricht an viele Personen auf einmal schicken möchte, dann geht das am einfachsten in dem man einen Broadcast sendet. Dafür muss man einfach eine sogenannte Broadcast-Liste erstellen, die entsprechenden Empfänger auswählen und kann dann auf einmal eine Nachricht an bis zu 256 Personen senden. In dem Zusammenhang stellt sich oft die Frage, was sehen die Empfänger eigentlich bei einem Broaodcast? Sind die Broadcast-Empfänger sichtbar für andere?

WhatsApp Broadcast Empfänger sichtbar für andere?

Die Broadcast-Empfänger in WhatsApp sind NICHT sichtbar für diejenigen, die darüber eine Nachricht erhalten. Wenn Du einen Broadcast versendest, dann kommt die Nachricht ganz normal bei den Personen an und man kann auch nicht direkt erkennen, dass diese über eine Broadcast-Liste versendet wurde. Wenn ein Empfänger dir auf deine Broadcast-Nachricht antwortet, dann erhältst auch nur Du die Antwort und NICHT alle welche die Broadcast-Nachricht erhalten haben, anders als das beispielsweise in einer WhatsApp-Gruppe der Fall ist.

Die Personen können übrigens auch nicht sehen, dass sie ihn einer Broadcast-Liste von jemanden gespeichert sind. Man wird weder benachrichtigt noch gibt es andere Möglichkeiten mit denen man herausfinden kann, welche Kontakte einen in der Broadcast-Liste gespeichert haben. Somit musst Du dir keine Sorgen machen wenn Du mal eine Broadcast-Nachricht verschicken solltest. Du Empfänger sehen nicht die Liste der anderen Empfänger der Nachricht.

WhatsApp Broadcast Empfänger sichtbar für andere?

Hat sich an der Thematik zwischenzeitlich etwas geändert und kann man mittlerweile einstellen, dass die anderen Empfänger bei einem Broadcast angezeigt werden sollen? Sollte dem so sein, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.