WhatsApp Broadcast erkennen und Empfänger sehen?

Kann man einen WhatsApp Broadcast erkennen? Kann man herausfinden, ob die Nachricht über einen Broadcast gesendet wurde und kann man auch die anderen Broadcast-Empfänger sehen? Wenn man bei WhatsApp eine Nachricht an möglichst viele Kontakte senden möchte, zum Beispiel weil man seinen Kontakten etwas wichtiges wie einen Nummernwechsel oder ähnliches mitteilen möchte, dann geht das am einfachsten über die Broadcast-Funktion. Dazu erstellt man einfach eine neue Broadcast-Liste, wählt die Empfänger aus und sendet die Nachricht dann einmal an alle Empfänger. So erspart man sich das Anschreiben von jeder einzelnen Person, was einem je nach Anzahl schon einiges an Arbeit und Zeit erspart. In dem Zusammenhang stellt sich öfters die Frage, kann man eigentlich Broadcast bei WhatsApp erkennen oder und die anderen Empfänger sehen?

Kann man einen Broadcast bei WhatsApp erkennen?

Wenn eine Broadcast-Nachricht versendet wird, dann sieht es für die Empfänger wie eine „normale Nachricht“ aus. Anders als beispielweise bei einer Weiterleitung, wo neuerdings der Hinweis „Weitergeleitet“ angezeigt wird, sieht eine Nachricht von einem Broadcast ganz normal aus und es wird kein Hinweis angezeigt, dass diese über eine Broadcast-Liste an mehrere Empfänger gesendet wurde.

Empfänger von einem WhatsApp-Broadcast sehen?

Wenn Du eine Broadcast-Nachricht über WhatsApp erhalten hast, dann kannst Du NICHT sehen, wer die Nachricht sonst noch erhalten hat und wer in der Broadcast-Liste von dem Absender steht. Auf der anderen Seite können natürlich auch andere Broadcast-Empfänger nicht sehen, dass Du zu den Empfängern zählst.

Broadcast-Liste erstellen

  1. Starte WhatsApp, öffne den Reiter Chats, tippe oben auf das Drei-Punkte-Symbol und wähle neuer Broadcast aus.
  2. Als nächstes musst Du die Empfänger auswählen und die Liste abspeichern. Abschließend kannst Du die Nachricht über die Broadcast-Liste an die ausgewählten Personen senden.

WhatsApp Broadcast Empfänger sehen?

Woran liegt es eigentlich, wenn bei einem WhatsApp-Broadcast nur ein Haken neben der Nachricht angezeigt wird?