WhatsApp gegenseitig blockieren: So geht’s

Wie kann man einen Kontakt in WhatsApp blockieren, der einen selber schon blockiert hat? Kann man bei WhatsApp eine gegenseitige Blockierung einrichten und wenn ja, wie funktioniert das unter Android oder iOS? Wer WhatsApp schon länger nutzt, der wird vielleicht schon einmal von der einen oder anderen Person blockiert worden sein und vielleicht auch selber die eine oder andere Person blockiert haben. Wenn die Blockierung auf Gegenseitigkeit beruht und man mit der Person nicht mehr zutun haben möchte, dann stellt sich die Frage, kann man sich in WhatsApp gegenseitig blockieren?

WhatsApp gegenseitige Blockierung einrichten

WhatsApp gegenseitig blockiertBei WhatsApp lässt sich eine gegenseitige Blockierung relativ einfach einrichten, anders als das beispielsweise bei Instagram der Fall ist. Wenn dich jemand bereits in WhatsApp blockiert hat, dann kannst Du diesen auch über den gewohnten Weg blocken.

  1. Starte WhatsApp und rufe den Kontakt auf, den Du blocken möchtest.
  2. Tippe nun oben rechts auf die drei Punkte und wähle „Blockieren“ aus.

Jetzt steht der blockierte Kontakte auf der Blockenliste und selbst wenn er dich wieder entblockt und die gegenseitige Blockierung rückgängig macht, kann die Person dir nicht mehr schreiben. Kann man eigentliche die blockierten Kontakte bei WhatsApp löschen, ohne das dabei die Blockierung aufgehoben wird?